Absturz Photoshop beim Aufruf des Drucken-Dialogs
Hallo,
ich habe ein Problem mit Photoshop (Windows 24h2, PS 26.2 - 24h2 völlig neu aufgesetzt).
Nachdem ich einen neuen Drucker in mein System aufgenommen habe (Epson ET-8550) kann ich keine ALTEN TIFF mehr drucken. Mit alt meine ich Fotos, die in Photoshop bearbeitet wurden und als Tiff-Datei gespeichert wurden. Das Foto wurde mit Silver Efex bearbeitet) Wenn ich die Ursprungsdatei (.cr2) neu in Photoshop bearbeite und als Tiff speichere funktioniert es. Das alte Tiff kann vie LR gedruckt werden.
Rufe ich ich in Photoshop den Drucken Dialog auf (egal über "ctrl p" oder über das Menu) stürzt PS ab, heißt es schließt sofort, ohne Meldung. Das Foto wurde mit Silver Efex bearbeitet.
c:\{Users}\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop 2025\Logs\UXPLogs*.log
finde ich diesen Error Eintrag, der etlich male hintereinander auftaucht.
Keine Ahnung ob der was wit dem Absturz zu hat, jedenfalls sonst kann ich keine anderen schweren Fehler entdecken.
[2025-01-28_11-34-25][14600][Error] [general] Uncaught JS Exception:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2025\Required\UXP/\com.adobe.photoshop.adjustments-panel\\js\ps-preset.js:117:27
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'enabled')
at PsPreset._updateEnablement (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2025\Required\UXP/\com.adobe.photoshop.adjustments-panel\\js\ps-preset.js:117:28)
at PsPreset.connectedCallback (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2025\Required\UXP/\com.adobe.photoshop.adjustments-panel\\js\ps-preset.js:25:14)
at uxp://uxp-internal/domjs_scripts.js:2:631816
at y.connectedCallback (uxp://uxp-internal/domjs_scripts.js:2:631788)
at uxp://uxp-internal/domjs_scripts.js:2:631521
at Array.forEach (<anonymous>)
at y.connectTree (uxp://uxp-internal/domjs_scripts.js:2:631394)
at l.replaceChild (uxp://uxp-internal/domjs_scripts.js:2:629669)
at e.exports.replaceChild (uxp://uxp-internal/domjs_scripts.js:2:618672)
at PsPresets.replaceChild (uxp://uxp-internal/domjs_scripts.js:2:21536)
Kann jemand einen Tip geben, wie das Problem gelöst werden kann?
Würde eine Menge Arbeit ersparen die Fotos neu zu bearbeiten.
Schon mal Danke im Vorraus.
Wolfgang