• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Ansicht Arbeitsbereich

Community Beginner ,
Jun 17, 2019 Jun 17, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

ich bin von CS4 auf Photoshop CC umgestiegen.

Eine Frage:

Ich gestalte zb. einen Flyer, einige Texte, einige Fotos sind darauf.

Ich hätte gerne, wenn ich den Text anklicke, ist dieser ja aktiv. Was mir fehlt ist der Rahmen der um den Text ist, die gestrichelte Linie.

Also ich sehe nicht was gerade aktiv ist, bzw. auch nicht wo ich zb. im Text hingeklickt habe, wo mein Curser steht.

In CS4 hatte ich das.

Geht das nicht mehr?

VG

Views

474

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Advocate ,
Jun 17, 2019 Jun 17, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Den Rahmen hat man zum einen nur beim Absatztext (nicht beim Punkttext) und zum anderen, kann man den Rahmen auch ein-/ausblenden (> Ansicht > Extras)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 18, 2019 Jun 18, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Danke für deine Antwort. Es ist leider nicht nachdem ich gesucht habe.

Die Extras sind eingeblendet bei mir.

Ich hab nen Flyer, da sind 7 Zeilen mit Text, wenn ich dort was änder will klick ich ja mit dem aktiven "T"-Symbol in den Text. zb. vor einem Wort  (weil ich da noch etwas einfügen will zb.) Dann erscheint in CS der Curser, also wo ich hingeklickt habe blinkt der Curser und ich sehe wo ich gerade bin. Ausserdem ist der Textabsatz in dem ich arbeite ja aktiv. In CS4 ist dieser dann umrandet, man sieht optisch das dieser aktiv ist, könnte auch zb. größer ziehen. In Photoshop CC sehe ich nur rechts in den Ebenen wo ich grad aktiv bin und gar nicht wo mein Curser steht... 😞  Ich sehe auch nicht wenn ich in dem Text ein Wort markiere...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 18, 2019 Jun 18, 2019

Copy link to clipboard

Copied

beispiel.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Jun 18, 2019 Jun 18, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hi

Try setting the drawing mode to basic in advanced settings and restarting Photoshop

If that doesn't help try resetting the preferences

Reset Pref.jpg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Jun 18, 2019 Jun 18, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Wie schon gesagt ... normalerweise kann man über >Ansicht>Extras (NICHT ÜBER DEN SHORTCUT!!!!) die entsprechenden Anzeigehilfen aktivieren.

Dazu den Text des Absatztextes, via Doppelklick bearbeiten - dann mittels >Ansicht>Extras Rahmen, Cursor, etc. einblenden lassen. Der eigentlich dazugehörige Shortcut (STRG+H) funktioniert während der Texteditierung logischerweise NICHT.

TEXT.jpg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 18, 2019 Jun 18, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke, jetzt funktioniert es.

Ich weiß zwar nicht weshalb (habe eig. nichts gemacht ausser paarmal neu gestartet) jetzt funktioniert es.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines