Skip to main content
Known Participant
August 4, 2025
Question

Betreff: Activate Adobe Creative Suite 6

• August 4, 2025
  • 1 reply
  • 220 views

Also ich kann bestätigen, dass zumindest die DEaktivierung noch problemlos klappt: Bis gestern lief CS6 bei mir auf zwei alten Computern (Windows 10) problemlos (die auch beide dauerhaft mit dem Internet verbunden sind) und ich habe Zugriff auf beide alte Computer. Um CS6 auf einem neuen Computer (Windows 11) aktivieren zu können, habe ich den alten Desktop vorgestern deaktiviert: "Deactivation Successful - You may now use CS6 Production Premium on another computer." Aber wenn ich versuche, den neuen Desktop zu aktivieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht sei (was ja definitiv nicht stimmt - zwei Aktivierungen waren immer Teil der Lizenz). Der 'KI-Assistent' ist kein Bischen hilfreich bei diesem Problem und weigert sich, mich mit echten Mitarbeiter*innen zu verbinden, da mit meiner Adobe-ID kein aktives Produkt verknüpft sei. Jetzt habe ich Sorge, CS6 auch noch auf dem letzten funktionierenden Computer (Notebook) zu Deaktivieren, wie es hier ein anderer Beitrag vorschlägt ...

Die KI behauptet außerdem, sie finde überhaupt keine registrierten Produkte, die mit meiner ID verknüpt seien, was nicht stimmt - wenn ich mich einlogge, sind auf meiner Adobe-ID-Produktseite zwei Produkte registriert: CS3 & CS6 ...

1 reply

Participating Frequently
    August 4, 2025

Das DEaktivieren ist bei Adobe leider kein Problem.   😞

Hingegen jemand bei Adobe zu finden, der einem beim Verwenden legal gekaufter Software behilflich ist, kannst Du vergessen. Auch KI wird Dir nicht helfen. Daran hat Adobe kein ersichtliches Interesse.