Skip to main content
Participant
October 22, 2022
Question

Deine Adobe-Seriennummer ist abgelaufen oder ungültig.

• October 22, 2022
  • 2 replies
  • 711 views

Ich habe noch einiger Zeit mein Photoshop aus meiner MasterEdition installiert und den im AdobeBackend hinterlegte Seriennummer eingegeben. Also auch auf mich registriert etc.

Trotzdem kommt die Fehlermeldung:

"Die eingegebene Seriennummer ist ungültig. Versuche es erneut."

Was kann ich tun?

This topic has been closed for replies.

2 replies

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
October 25, 2022

Which version do you use?

The activation servers for the older versions (CS - CS4 ) were taken offline years ago There is also no longer a link to the activation free installer because Adobe have ended that program.  CS - CS4 are officially dead now. 

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 6 - Topaz Photo AI
Participant
October 25, 2022

I got the CSMaster Collection 5.5 
The Photoshop is version 5.1 in that package.

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
October 25, 2022

Please check if you are using the correct serial number and have entered the number correctly.

If all is correct you must contact the Adobe Support. This is a public forum and we are normal users as you are.

We can't help. 

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 6 - Topaz Photo AI
Ged_Traynor
Community Expert
Community Expert
October 22, 2022

Hi

Your serial number should be 24 digits as far as I remember, if you are using the correct serial number and it's not working, you'll need to contact Adobe Customer Care

Participant
October 25, 2022

Danke für den Tip.
Ich hatte nun Kntakt zur Hotline. Die Sagen ich solle mich mit der Community unteralten?!
############
Copy Paste Mal der Hotline:

Hiermit bestätigen wir Ihnen verbindlich, dass die Seriennummer "XXXXXXXXXXXXXX" in Ordnung und valide ist und in keiner Hinsicht abgelaufen oder gesperrt ist. 

Wenn es zu technisch unerwarteten Fehlern kommt, bietet Adobe sein ca. 6-7 Jahren keinen Technischen support für Creative Suite Produkte mehr an. Bei derartigen Fragen wenden Sie sich bitte an "community.adobe.com"

############

Bedeutet das nun, dass das technische Problem auf Seiten von Adobe dazu führt, das ich meine ganze Master Collection nicht mehr nutzen kann? Wie ist sowas denn rechtlich zu betrachten? Ich wusste nicht, das die Adobe Produkte die gekauft wurden zeitlich begrenzt sind?!
Hat hierzu jemand eine Lösung oder eventue einen anderen Ansatz?