Skip to main content
Known Participant
August 4, 2022
Question

Ebenenstil Kontur ungeglättet?

• August 4, 2022
  • 3 replies
  • 940 views

In Photoshop CS wurden Konturen, wenn das Hauptobjekt ungeglättet war, ebenfalls ungeglättet dargestellt. In CC ist das leider nicht mehr der Fall, oder übersehe ich etwas?

Vollkommen egal worum ich eine Kontur lege, Objekte, Texte ohne Glättung etc, die Kontur wird immer geglättet und ich muss es aktuell später nachträglich umständlich entfernen.

Im Anhang ein Screenshot wie das geglättet innerhalb von CC aussieht und zusätzlich ein Bild wie ich das haben möchte und wie das innerhalb von CS sehr einfach ging.

This topic has been closed for replies.

3 replies

Jeff Arola
Community Expert
Community Expert
August 4, 2022

Can you tell us the steps you used in photoshop cs?

Tom Winkelmann
Inspiring
August 4, 2022

Du kannst deine Ebene auch in ein Smartobjekt konvertieren und drauf den Facetteneffekt min. 2 mal anwenden.

Known Participant
August 4, 2022

Danke für deinen Hinweis, aber irgendwie passiert da gar nichts?, vielleicht wende ich den Filter falsch an.

Wie gesagt klappt das jetzt mit Bearbeiten -> Kontur Füllen. Leider sehr schade, dass es als Ebenenstill nicht mehr ohne Antialiasing funktioniert, da ich die Option doch sehr oft so benötige und jetzt mein Workflow dadurch unnötig verzögert wird.

Tom Winkelmann
Inspiring
August 4, 2022
davescm
Community Expert
Community Expert
August 4, 2022

Hi

I'm not sure when that changed, but you can add a stroke with no anti-aliasing by using Drop Shadow, setting spread to 100% and using a custom contour as below.

Dave

Known Participant
August 4, 2022

Hi Dave,

interesting, creative way but unfortunately, this does not always work, depending on which size you define.

I guess i found a way which is working with edit - fill with contour