Skip to main content
Participating Frequently
March 21, 2023
Question

Hintergrundfarbe ändern

• March 21, 2023
  • 3 replies
  • 872 views

Hallo, ich weiß, es ist eine sehr banale Frage. Aber ich nutze Photoshop einfach noch nicht lange.

Ich möchte bei dem angehängten Bild die Hintergrundfarbe ( Pantone habe ich ) ändern.

Wer kann mir Schritt für Schritt bitte helfen?

This topic has been closed for replies.

3 replies

c.pfaffenbichler
Community Expert
Community Expert
March 21, 2023

Bitte posten Sie einen screenshot (inklusive Toolbar, Options Bar, Layers Panel, …), um zu sehen, wie weit sie bisher gekommen sind. 

Participating Frequently
March 21, 2023
Bildschirm­foto_2023-03-21_um_16-36-28.png
Participating Frequently
March 21, 2023

Click the Background Layer icon in the Layers Panel and hit ctrl-J, then use the Pen Tool as previously mentioned. 

habe ich gemacht, neues Bild anbei

c.pfaffenbichler
Community Expert
Community Expert
March 21, 2023

Depending on what you want to achieve it might be useful to add the Shadow of the object with a Multiply Layer with a Layer Mask. 

Participating Frequently
March 21, 2023

das sieht schon einmal richtig gut aus, kannst Du mir bitte mehr im Detail erklären wie ich zu diesem Ergebnis komme?

Der Farbfleck muss definitiv bestehen bleiben, das weiss muss violett ( Pantone ) werden.

c.pfaffenbichler
Community Expert
Community Expert
March 21, 2023

Nehmen Sie das Pen Tool und »zeichnen« Sie einen Pfad um den Fleck (das das Object rund ist machen Sie bitte keinen einzigen Eckpunkt, sondern nur Kurvenpunkte). 

Dann wenden Sie den Pfad als Vector Mask an (Layer > Vector Mask > Current Path). 

Danach nutzen Sie Layer > New Fill Layer > Solid Color und schieben diese Ebene im Layers Panel unter die andere. 

c.pfaffenbichler
Community Expert
Community Expert
March 21, 2023

I would recommend to

• duplicate the Background Layer 

• use the Pen Tool to create a Vector Mask

• insert a Solid Color Layer between the two Layers