Photoshop Datei mit defektem Inhalt. Hilfe

New Here ,
Apr 30, 2022 Apr 30, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo an Alle. 

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir gestern ein neues Photoshop-Abo gegönnt. 

Meine Version ist die v 21.0.2 und läuft auf einem Laptop mit Windows 10. 

Soweit so saftig, dacht ich mir und hab angefangen an einer Datei zu arbeiten. Immer schön zwischen gespeichert und Alles. Kein Problem. 

Auch am Ende. Noch einmal gespeichert und dann habe ich meinen Laptop auf Energiesparen gesetzt - aber ohne das Programm zu schließen. 

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, ich könnte es wieder öffnen und locker flockig weiter arbeiten. 

Ja. Eher nicht. Laptop ist beim wieder aufklappen abgestürzt und entsprechend war nichts mehr offen, als ich ihn wieder an bekommen hab. 

Jetzt das Problem: Die Datei ist komplett kaputt. Und damit meine ich nicht Beschädigt. Es gibt nur noch die Hintergrundebene, das komplette Bild ist Schwarz mit einem roten Streifen oben am Rand und egal was ich tue, ich finde keinen Weg zurück... 
Was kann ich tun? Kann mir irgendjemand helfen? ...oder ist meine ganze Arbeit futsch.

 

Falls irgendwer eine Antwort weiß, ich bin für jede Hilfe dankbar. 

Viele Grüße!

TOPICS
Cross-app workflows , Windows

Views

92

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Apr 30, 2022 Apr 30, 2022

Copy link to clipboard

Copied

"I got a problem. And yesterday I treated myself to a new Photoshop subscription.

My version is v 21.0.2 and runs on a laptop running Windows 10."

Photoshop version 21.0.2 is not available from the Creative Cloud, the only versions available from the Creative Cloud are 22.xx and 23.xx, so if you only subscribed to the Creative Cloud yesterday where did you get version 21.0.2 from

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 30, 2022 Apr 30, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich habe diese Version noch, weil ich seit 2017 immer wieder mit den Adobe Programmen arbeite. Nur nicht durchgehend, weil die gesamte Suite auf Dauer zu teuer für mich ist. Nachdem mein letztes Abo ausgelaufen ist, hab ich die Programme auf meinem Laptop fürs nächste Mal gelassen. Das war irgendwann 2020. 
Und weil mir gestern kein Update vorgeschlagen wurde, habe ich mir auch nichts weiter bei gedacht. 

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines