Skip to main content
Participant
October 6, 2018
Answered

Problem beim Freistellen

• October 6, 2018
  • 3 replies
  • 1654 views

Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem von CS6 auf CC ungestiegen und seit dem habe ich bei Photoshop ein Problem mit dem Freistellen. Ein Beispiel:

Ich möchte ein Gesicht aus einem Bild ausschneiden/freistellen und in ein anderes Bild einfügen. Ob ich das über das Zeichenwerkzeug oder die Schnellauswahl mache ist egal. Jedenfall drücke ich, sobald ich meine Auswahl fertig habe Strg+C, wechsel in mein anderes Bild und füge es da ein. Jetzt wird zwar der ausgewählte Bereich eingefügt, allerdings ist er einfach nur weiß. Ich bin mir sicher, es ist nur eine kleine Einstellung, aber da ich in CS6 nie mit diesem Problem zu tun hatte weiß ich nicht, was ich tun muss.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal!

This topic has been closed for replies.
Correct answer AxelMatt

Hast du geprüft ob die Ebene mit dem Inhalt den du kopieren willst auch die aktive Ebene ist?

3 replies

AxelMatt
Community Expert
AxelMattCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
October 7, 2018

Hast du geprüft ob die Ebene mit dem Inhalt den du kopieren willst auch die aktive Ebene ist?

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 5 - Topaz Photo
GamePackAuthor
Participant
October 7, 2018

Danke für deine Antwort. Daran liegt es leider nicht, gibt nur eine Ebene. Habe aber jetzt gerade herausgefunden, dass es aus irgendeinem Grund mit dem Schnellauswahlwerkzeug jetzt funktioniert. Beim Zeichenstiftwerkzeug wird es dafür ganz kurios: Der ausgewählte und kopierte Bereich dient im Bild, in dem ich es einfügen will plötzlich als Maske. Ich sehe also im ausgewählten Bereich mein Bild, außerhalb davon sehe ich meinen weißen Hintergrund. Ich bin echt verwirrt, irgendwas verstehe ich am neuen Photoshop noch nicht

JJMack
Community Expert
Community Expert
October 7, 2018

JJMack
lambiloon
Community Expert
Community Expert
October 7, 2018

Hi please check layers when you do copy and paste i think there will be in layers....Thanks.

Ali Sajjad / Graphic Design Trainer / Freelancer / Adobe Certified Professional