Skip to main content
Participating Frequently
November 2, 2016
Answered

PS CC 2017 - Nach Update, Absturz

• November 2, 2016
  • 15 replies
  • 25981 views

Hi!

Habe mir eben die neue PS-Version installiert (PC) und nun startet Photoshop leider nicht mehr...

Wenn ich Photoshop starte, läd es erst völlig normal. also man sieht den Startbildschirm

und alles scheint ganz normal zu laden, dann geht der Startbildschirm weg und es öffnet sich

das eigentliche Photoshopfenster, also das Arbeitsfenster, alles noch gut und so wie immer.

Ab er dann kommt eine Fehlermeldung:

Adobe Photoshop CC 2017 funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird

geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Habe PS schon neuinstalliert aber es bleibt bei dem Problem... weiß jemand Rat?

LG

This topic has been closed for replies.
    Correct answer TanujSandal

Go to the location: C: \ Windows \ system32 \ LavasoftTcpService64.dll, and rename the file LavasoftTcpService64.dll to oldLavasoftTcpService64.dll.

Once done relaunch Photoshop and see if it still crashes or not.

15 replies

uweb24508578
    Participant
    April 14, 2017

Hallo zusammen

ich kann Photoshop seit dem Update seit Monaten nicht benutzen. Es startet normal mit einem leicht grauen Hintergrund der sich dann in tiefschwarz wandelt und bleibt stehen. Es stürzt nicht ab. Vor Monaten hatte ich Kontakt zum Support, der aber auch nicht helfen konnte. Das einzige was hilft ist ein anderes Microsoft Konto auf dem selben PC. Darunter funktioniert dann alles. Der Witz ist, dass Acrobat und Lightroom einwandfrei funktionieren. Crash Report habe ich nicht, wo gibt es den? Es stürzt ja auch nicht wirklich ab, tut nur nichts heißt ich kann keine Datei öffnen. Habe heute Windows 10 64 Bit upgedatet, Adobe komplett deinstalliert, Das Deinstallationstool laufen lassen, alle Treiber aktualisiert und Adobe neu aufgespielt. Acrobat und Lightroom laufen, der Rest nicht. Das hier immer wieder zitierte LavasoftTcpService64 gibt es bei mir nicht. Es gibt gar kein Lavasoft. Irgendetwas wurde bei Adobe geändert denn vor dem Update vom letzten Jahr funktionierte alles. Keine Ahnung was ich noch tun kann.

Known Participant
    February 20, 2017

great, Thanks

franku45782067
    Participant
    January 13, 2017

Genau die Lösung des Problems :-)

Participant
    February 1, 2017

hatte das gleiche Problem!

Der Adobe Support hat mir da geholfen, und nun läuft es!

Es war in Programme und Funktionen.

Dazu musste ich die Adobe Creative Cloud unter Voreinstellung Abmelden dann unter Programme und Features, Herusgeber, Lavasoft Deinstalieren! Dann wieder bei Adobe Creative Cloud anmelden!

Das war alles und es läuft!

Gruß Dieter

Participant
    January 4, 2017

Hallo hatte das gleiche Problem.

Nachdem ich den Lavasoft web compaign deinstalliert habe läuft alles wieder!

Viel Glück!

Participating Frequently
    November 28, 2016

Das Umbenennen der C: \ Windows \ system32 \ LavasoftTcpService64.dll - in - oldLavasoftTcpService64.dll löst bei mir nur das PS CC 2017 Problem, aber dadurch finden alle Office Anwendungen keine Drucker mehr und Win10 hat seine Update / Recovery Historie vergessen. Das kann doch einfach nicht wahr sein, dass Adobe ein Update ausrollt, dafür Geld nimmt und solche Probleme damit verursacht.  Ich dachte immer da sind wirklich Profis am Werk, aber wenn ich diese Abhilfemaßnahmen geraten bekomme wird mir klar, dass sie selber nur im Nebel herum stochern.

Participant
    November 28, 2016

Hallo hardy007,

für das Problem ist nicht Adobe verantwortlich, sondern Dein verseuchter PC. Lass den AdwCleaner auf den PC los, dann ist alles ok, glaub mir.

Participating Frequently
    November 29, 2016

Alles klar, verseuchter Rechner :-)  (omg)

Participant
    November 16, 2016

Hallo,

ich möchte hier allen danken, die mir prompt und hilfreich geantwortet haben. Mit AdwCleaner konnte ich mein Problem lösen.

Man kann ungeachtet der "Schwierigkeit" des Problems in diesem Forum fragen und bekommt Hilfe .

Gut, dass es solch ein Forum gibt.

Nochmals vielen Dank

Doris

Participant
    November 16, 2016

Hallo,

nach dem AdwCleaner alles "gesäubert" hat ist alles o.k.

PS / Bridge / LR alles funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Gunter

Participant
    November 16, 2016

Hi, zwar kenne ich mich in der Anwendung von Photoshop ganz gut aus, bin aber leider völlig hilflos, wenn es um Systemprobleme geht.

Photoshop stürzt ständig ab nach Update auf CC 2017.

Kann mir jemand erklären, was ich machen kann?

Ich füge den Fehlerreport an, eigentlich sind es zwei Meldungen.

Würde der AdwCleaner das Problem lösen?

Photoshop 2017

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: Photoshop.exe

Anwendungsversion: 18.0.0.53

Anwendungszeitstempel: 57fde9fd

Fehlermodulname: Spaces.8li

Fehlermodulversion: 18.0.0.1

Fehlermodulzeitstempel: 57fde3d0

Ausnahmecode: c000041d

Ausnahmeoffset: 0000000000086f45

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 2479

Zusatzinformation 2: 2479367ada74c34bd6b3a5dfe5bd9ff5

Zusatzinformation 3: 5cae

Zusatzinformation 4: 5caeb4a3e382f236bb8f4318bcbba83b

helper exe

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: Adobe Spaces Helper.exe

Anwendungsversion: 0.0.0.0

Anwendungszeitstempel: 57fde35d

Fehlermodulname: libcef.dll

Fehlermodulversion: 3.2526.1347.0

Fehlermodulzeitstempel: 572d0cf0

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 0000000002656a65

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: d618

Zusatzinformation 2: d61897388af61eab15b828609b357741

Zusatzinformation 3: 7173

Zusatzinformation 4: 7173e3f64bd5a033b7e65be85650d6a6

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin technisch nicht sehr fit ....und nicht mehr ganz jung.

LG

Participant
    November 16, 2016

Hallo,

@ Bad News 75:

Ich glaube dir gerne, daß du helfen möchtest. Danke dafür.

@ Alle:

Und welche der Dateien die der hier hochgelobte AwdCleaner anzeigt müssen gelöscht werden, damit
    Photoshop wieder läuft?
    Bei der bei mir angezeigten Liste bin ich mir nicht sicher, ob wirklich alle Dateien dort gelöscht werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen.

Participant
    November 16, 2016

Hallo,

ich habe einfach alle gelöscht und es lief alles super, sogar das Booten, von SSD, ist jetzt in 5 Sekunden erledigt. Vorher über eine Minute. Es waren übrigens über 370 Eintragungen, trotz Virenscanner, Spy Protector und Defender.

Es lief und läuft alles perfekt!!

Gruss

Frank

Participant
    November 15, 2016

Super ! Thank you ! I had the same problem....your solution with the oldLavasoftTcpService64.dll worked ! Perfect !

Participant
    November 15, 2016

Hallo,

ich wundere mich hier schon. Bei mir ist das Problem nicht gelöst. Das Umbenennen der Lavasoftdatei führt zu den bereits genannten Problem mit dem Netzwerkdrucker und - Adobe Photoshop CC 2017 läuft dann - auf den ersten Blick - die Funktion "Datei exportieren" wird dann bei mir nicht ausgeführt.

Der Hinweis auf AdwCleaner ist ja ganz nett, aber an anderer Stelle wird gewarnt, daß diese Software auch benötigte Softwarekomponenten löscht. Ich jedenfalls bin nicht der Softwareexperte, der dann entscheiden kann, was gelöscht werden kann und was nicht.

Von einer Software, wo ich monatlich bezahle, erwarte ich mehr als diese genannten "Softwarekrücken". Ich erwarte bei einer solchen Software Lösungen und keine Notlösungen.

Vielleicht gibt es ja doch in absehbarer Zeit eine LÖSUNG des Problems.

Mit freundlichen Grüßen.

Participating Frequently
    November 15, 2016

ich habe diese lavasoft-datei überhaupt nicht.

aber das update funktioniert nicht und windows sagt mir photoshop inkompatibel.

ich finde es auch nicht ok, daß adobe geld kassiert und man dann ein update bekommt,

was lt. adobe völlig in ordnung ist. angeblich bemüht man sich um eine lösung.

aber das schon seit 2 wochen - da passiert gar nichts.

ich bin richtig sauer mittlerweile. denn die anderen updates funktionieren einzeln,

aber nicht eben mit dem photoshoß 2015.5

Participant
    November 10, 2016

Danke, Problem gelöst !!!!