Link in Zwischenablage kopieren
Kopiert
Ich kann mit dem ganze aktuellen Photoshop auf MAC keine JPG-Dateien mehr öffnen. Egal ob sie am Desktop oder auf meinem Server gespeichert sind. Egal ob Selbst erstellte, heruntergeladene Dateien. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht gefunden wurde.
Was aber nicht stimmt. Die Dateien sind vorhanden und können auch in anderen Programmen geöffnet werden (Vorschau) oder auch verknüpft werden (Z.B. InDesign wo auch das PDF-Exportieren daraus möglich ist.).
Photoshop oder PNG Dateien lassen sich problemlos öffnen.
Auch von einem anderen Macbook im gleichen Netzwerk können die JPG Dateien geöffnet werden. Neustart von Programm und Computer helfen auch nicht.
Was kann man hier machen?
Danke und schöne Grüße
Thomas
Kopiert
Hi
Try updating your Camera Raw version to 12.0.1
Kopiert
Ja genau das funktioniert, danke für den Tipp!
Kopiert
Scheint so, als ob das Plugin zum Import von JPG korrupt ist. Installere Photoshop erneut, eventuell vorher deinstallieren und komplett neu installieren.
Oder, die JPG ist nur fälschlicherweise als JPG deklariert und hat in Wirklichkeit ein anderes Dateiformat, maskiert mit dem Falschen.
Kopiert
Hallo Willi!
Danke. Probier ich mal. Die Dateien sind definitiv JPGs. Hab es bei dutzenden Dateien probiert, und von allen möglichen Speicherorten (HD, Server, SD, Stick).