Textur verwäscht beim Rendern - am verzweifeln
Liebe Community,
ich habe ein Problem mit einer Textur, die durch den Rendervorgang verwäscht.
Ausgangspunkt ist Bild (Fläche 1000x701px), welches Extrudiert zu einem Quader extrudiert wird. Das Bild ist somit als Textur an der Vorderseite festgelegt. Die Extrusionstiefe wird auf 50px eingestellt. Anschließend wird um den so entstandenen Quader eine umlaufende seitliche Textur (auf die extrudierte Fläche mit 50px breite) gelegt. Jetzt starte ich den Rendervorgang und bekomme als Ergebnis immer eine verwaschene Textur (siehe roter Pfeil)

um das Problem besser sichtbar zu machen, habe ich die seitlich umlaufende Textur durch schwarz-weise Streifen ersetzt (siehe nachfolgendes Bild). Die Verwaschung verläuft diagonal über die Textur. Ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe das schon an einem anderen Rechner probiert, Rendereinstellungen variiert, Grafikkarte ausgetauscht, Standardtexturen von PS verwendet - immer das gleiche Problem. Das einzige was hilft, ist die Extrusionstiefe auf einen sehr hohen Wert zu setzten. Dadurch wird der Quader sehr dick. Er soll aber nur 50px dick sein.

Vielen Dank schonmal!