• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Bildqualität sehr schlecht

New Here ,
Nov 09, 2023 Nov 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

wir haben folgendes Bild gedownloadet 619611970 und die Qualität ist leider richtig schlecht,

obwohl bei Abmessung 5376 x 3584px steht. 

Die Datei hat auch nur eine Größe von 3MB... 

Kann uns hier jemand weiter helfen?

Bug Unresolved Locked
TOPICS
Asset Quality , Download , Other

Views

62

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
2 Comments
Community Expert ,
Nov 09, 2023 Nov 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Die Auflösung und die Dateigrösse sind keine Qualitätskriterien. In der Tat is eine JPEG Datei von 3Mb sehr gut (Als Faustregel: für ein A4 Bild in Druckqualität reicht ein Bild mit etwas unter 2 Mb, ich liefere meine professionellen Fotografien als unter 4Mb komprimiert) und es sind keine Fehler mit dem blossen Auge zu sehen, auch wenn man sehr vergrössert.

 

Dieses Bild ist allerdings ein generatives KI Bild und shon in der kleinen Vorschau auf der Adobe Webseite sehe ich typische KI-Qualitätsprobleme. Als Fazit hätte es das Bild nicht durch die Qualitätskontrolle schaffen dürfen. Nur ein Beispiel unter mehreren: IMG_1627.jpeg

Es ist sicherlich auch wahrscheinlich, dass Artefakte in dem Bild sind, also nicht nur "Darstellungsfehler".

 

Shauen wir mal, was @Contributor1 aus diesen infos macht.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Adobe Employee ,
Nov 09, 2023 Nov 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hello @Teresa92318, I see the issue you're referencing and I've added a credit back to your account. I'll send these details to be reviewed internally. Thank you for the report and sorry for the problem with the image.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started