• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Bitte um Hilfe bei der Findung des Ablehnungsgrundes

Community Beginner ,
Aug 21, 2023 Aug 21, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ein herzliches Servus an die Experten,

da dachte ich nun, dass ich gute Fotos hochgeladen hätte und dann wurden sie allesamt aufgrund technischer Probleme abgelehnt. Könnt Ihr mich bitte unterstützen? Bin halt immer noch am Lernen und beiße mir hier echt die Zähne aus, was Adobe hier nicht gefällt. Bei beiden Bildern habe ich nicht mit PS nachbearbeitet. Und auch der Sonnenuntergang sah so aus ....

Freue mich auf Eure Meinungen!

Es grüßt

Andreas

TOPICS
Contributor critique , Troubleshooting

Views

349

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 3 Correct answers

Community Expert , Aug 21, 2023 Aug 21, 2023

Halo!

Well, the first picture of the chain, actually, isn't that good. The out-of-focus chain—even though it might have been intentional— distracts from the picture. The composition isn't very good! The sunset photo is too underexposed.

Also, you need to think about how they can be used commercially!

Also, there are gazillions of sunset photos - it's overrepresented.

Votes

Translate

Translate

In addition to what @Ricky336 said about the first photo, ask yourself, "what is the commercial value?"   

The second photo is underexposed and the sky has artifacts.

Votes

Translate

Translate

Die Kette: Neben Fehlern in der Schärfeebene wie von @Ricky336 erwähnt, ist das Bild auch unterbelichtet.

Abambo_0-1692640215982.png

Eine Nachbearbeitung wäre sinnvoll gewesen (nicht, dass diese viel gebracht hätte, da dies hier nicht zu korrigieren ist:

Abambo_1-1692640527268.png).

Bein Sonnenuntergang ist auch eine Nachbearbeitung vonnöten:

Abambo_2-1692640703241.png

Der Himmel hat einen hohen Anteil an Helligkeits- und Farbrauschen.

Etwas Zeichnung beim Vordergrund wäre nicht schlecht (Anhebung der Schatten).

Die Blende (f13) hätte ruhig etwas kleiner sein können (

...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Halo!

Well, the first picture of the chain, actually, isn't that good. The out-of-focus chain—even though it might have been intentional— distracts from the picture. The composition isn't very good! The sunset photo is too underexposed.

Also, you need to think about how they can be used commercially!

Also, there are gazillions of sunset photos - it's overrepresented.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

In addition to what @Ricky336 said about the first photo, ask yourself, "what is the commercial value?"   

The second photo is underexposed and the sky has artifacts.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Die Kette: Neben Fehlern in der Schärfeebene wie von @Ricky336 erwähnt, ist das Bild auch unterbelichtet.

Abambo_0-1692640215982.png

Eine Nachbearbeitung wäre sinnvoll gewesen (nicht, dass diese viel gebracht hätte, da dies hier nicht zu korrigieren ist:

Abambo_1-1692640527268.png).

Bein Sonnenuntergang ist auch eine Nachbearbeitung vonnöten:

Abambo_2-1692640703241.png

Der Himmel hat einen hohen Anteil an Helligkeits- und Farbrauschen.

Etwas Zeichnung beim Vordergrund wäre nicht schlecht (Anhebung der Schatten).

Die Blende (f13) hätte ruhig etwas kleiner sein können (f8 oder sogar f4) und die Empfindlichkeit ISO 100 (weniger Rauschen). Wünschenswert wäre eine Serienaufnahme mit verschiedenen Belichtungszeiten gewesen, die man später zusammen setzen könnte (führt gelegentlich zu Artefakten) oder aber aus der man die Aufnahme auswählt, die man bearbeitet. Mit einer Kamera wie der Deinen wirst Du sicherlich im RAW-Format schießen.

Grundsätzlich erwartet man von jeder Aufnahme, dass sie bearbeitet wird. Im Gegensatz zu der Meinung mancher, wirkt eine Bearbeitung, wenn sie gut gemacht wird, verbessernd auf das Bild. Auch zu analogen Zeiten wurden Aufnahmen bearbeitet, nur war der Aufwand damals viel höher. Es ist kein Qualitätsmerkmal, wenn man sagt, dass die Bilder unbearbeitet sind.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 22, 2023 Aug 22, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Guten Morgen,

bitte entschuldigt meine späte Antwort! War recht stressig in den letzten Tagen.

Ich nehme drei Dinge mit: Zum einen muss sich meine "Denke" dahingehend umstellen, dass es hier um Photos geht, die kommerziell zu nutzen sind. Zweitens habe ich bei der Technik noch einige Defizite, an denen gearbeitet werden muss. So wäre ich beispielsweise nie auf die Idee gekommen, dass das Foto der Kette unterbelichtet ist. Ich werde dem Histogramm in Zukunft noch mehr Beachtung schenken. Eine Blende f13 bei einem Sonnenuntergang ist natürlich suboptimal. Hier lieber eine geringere ISO wählen und eine offenere Blende verwenden.

Und dann werde ich die Aufnahmen, die ich einreichen möchte in Zukunft noch nachbearbeiten und werde der Nachbearbeitung insgesamt eine höhere Bedeutung beimessen!

Vielen Dank für die Kritik und die Anregungen! Es gibt mir die Möglichkeit zu lernen und Adobe entsprechende Fotos zur Verfügung zu stellen. Das war sehr hilfreich!

Es grüßt

Andreas

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Aug 23, 2023 Aug 23, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Bitte.

Wir sind immer bereit das eine oder andere Bild zu begutachten. 

Und in der Tat handelt es sich bei Adobe Stock um Handwerk und nicht um Kunst. Dabei darf Handwerk natürlich auch schön sein. 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
May 13, 2024 May 13, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Post-processing is not a bad thing,, and the vast majority of images benefit from it. 

daniellei4510 | Community Forum Volunteer
---------------------------------------------------------
I am my cat's emotional support animal.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines