• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Gesamtranking

Participant ,
Jul 25, 2017 Jul 25, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich probiere es mal aus. Bin mal gespannt, wie lange man die Wochenposition und die Gesamtposition überhaupt noch einsehen kann.

Woanders geht das ja nicht - man kann also nicht sehen, wo man sich befindet und ob man mit oder gegen den Trend unterwegs ist.

Und wenn das Forum schon weggefallen ist - wer weiß, was als nächstes auf der Abschussliste steht.

Gesamtranking

Verkäufe über Credits 12

Verkäufe über Abonnements 41

Insgesamt verkauft 53

Wochenposition: 2.080

Gesamtposition: 1.260

Sorry, im Moment blicke ich noch nicht so ganz, wo dieser Beitrag landen wird, aber ich möchte es mal ausprobieren und freue mich über jede Rückmeldung.

TOPICS
Fotolia

Views

25.1K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
replies 199 Replies 199
Community Beginner ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

schööön... danke vielmals!!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Gerne doch!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 02, 2017 Aug 02, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ganz vergessen:

amrousr... Vielleicht kenne ich Dich ja schon von fotolia unter einem anderen Namen? Im Moment stehe ich da auf dem Schlauch.

Wie auch immer: Herzlich Willkommen im Club!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verkäufe über Credits: 6
Verkäufe über Abonnements: 35
Insgesamt verkauft: 41

Wochenposition: 2.970

Gesamtposition: 3.290

Seitdem 28.07. hatte ich gestern einen ft dl in xs!!

Krasser Einbruch momentan.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verkäufe über Credits 7
Verkäufe über Abonnements19
Insgesamt verkauft 26

Wochenposition: 4.220

Gesamtposition: 12.050

Bis jetzt gerade mal 11 Views und 1 Download.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verkäufe über Credits
28
Verkäufe über Abonnements
47
Insgesamt verkauft
75

Wochenposition: 1.760

Gesamtposition  3.700

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

I appreciate your passion and the lively discussion. However, I need you to stop posting your sales statistics in the Adobe forum. Future posts sharing your statistics will be removed.

Kind regards,

Mat Hayward

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Na toll...Warum denn?...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Und Mario findet das auch noch "Hilfreich" ...Echt ey...Aus welchem Grund denn? 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ähh Leute, habt Ihr das jetzt auch wirklich alle verstanden? Bitte keine Verkaufsstatistiken mehr in diesen neuen Adobe Forum posten! Und wo wir schon dabei sind: Den Jammerthread bitte auch umgehend schliessen. Hier bitte nur noch Eure Erfolgsgeschichten  und positiven Erfahrungen mit dem neuen Forum teilen ! Wir gehören jetzt zur grossen Adobe Familie - verhaltet Euch bitte auch so. It' s Magic!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

You are certainly welcome to post any questions, comments and concerns here. It doesn't all have to be "magic" though my assumption is that you have found some by submitting or you wouldn't be this passionate about it.

Specific sales data is confidential and should not be shared in public forums. I am respectfully asking you to stop posting your numbers here in the Adobe Forum.

-Mat

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

@christian ; in Anlehnung der kreativen Wortschöpfung unserer französischen Kollegen "fotolien"  Dot  irgendwas.....

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 03, 2017 Aug 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ihr schätzt bei Adobe die freiwillige Mitarbeit der Anbieter viel zu gering ein! Für eine so in der Öffentlichkeit stehende Firma wie Adobe, die für Kreative da sein will, ein Armutszeugnis.

Jemand, der in einem Forum über sich und seine Arbeit postet, Tipps gibt, anderen weiterhilft, zeigt eine Loyalität, die sehr wertvoll für eure Arbeit, eure Kundenzufriedenheit und euren Verkaufserfolg sein könnte. Andere Firmen laufen solchen Leuten hinterher, bieten Vergünstigungen etc.

Nein, ihr schränkt alles noch mehr ein, wollt alles überprüfen, droht mit Löschung etc. Eure Arroganz der Macht, ihr sitzt ja schließlich am längeren Hebel, ist für mich schwer zu ertragen.

Bietet ein Anbieterforum zum Austausch, zur Hilfe, für Tipps an und die Anbieter werden es zu schätzen wissen!

Und Mat: Ich schreibe bewusst in Deutsch - Es gibt ja eine Übersetzung ….. komm damit klar.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 04, 2017 Aug 04, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Unglaubliche Regelzurechtbiegung, unfreudige Informationsdarreichung an einem Freitag und alles andere als eine Motivationsgebung.

Dafür eine kleine Herausforderung an das Übersetzungtool

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 04, 2017 Aug 04, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Das, was wirklich an den Einkünften zehrt, ist nicht nur, dass die Anbieterschar immer größer wird. Es ist, dass die "Vielproduzierer" durch die Algorithmen immer weiter bevorzugt werden. Dass jemand viel produziert, heißt aber nicht, dass er wirklich das beste produziert, was Adobe/ Fotolia den Kunden zu bieten hat. Er produziert (mit Hilfe seines Teams) eben nur viel. Und das wird durch den Neuheiten-Algorithmus von Fotolia extrem übervorteilt. Das geht nun schon so lange, dass deren Bilder auch entsprechend viele Downloads generiert haben, dass sie auch bei Adobe weit vorn landen. Ich erinnere mich noch an ein Kind auf den Schultern seines Vaters, dem in der Fotomontage leider ein Bein amputiert und das zu Zwergenwuchs verkümmert war. Und an hingepfuschte Bilder, die vor Unschärfe strotzten... Andere Beispiele mögen gefunden werden.

Viele Kunden sind längst abgesprungen, die früher regelmäßig bei Fotolia gekauft haben. Weil sie eben das Beste nicht finden, sondern vor allem die ewig gleichen Dinge der Vielproduzierer. Oder wegen der unsäglichen Suchergebnisse, die bei Fotolia einfach sehr viele komplett unpassende Bilder zu Suchworten "ausspucken", die eigentlich eindeutig sind. Ellenlange Diskussionen im alten Forum wurden dazu geführt. Das ist alles für uns weg. Aber vielleicht könnt wenigstens ihr noch darauf zurückgreifen.

Ich sehe es nicht nur bei dem Verlag, den ich regelmäßig mit Texten beliefere, sondern bei vielen anderen, die früher auch regelmäßig Bilder von Fotolia verwendeten: Viele Kunden kaufen jetzt woanders. Und das ist kein Problem des fehlenden Bildmaterials, sondern ein Problem der magelhaften Suchmaschine und Sortierung und der Bevorzugung der "quick and dirty-Bilder". Die Verlage sind nicht zur billigeren Konkurrenz abgewandert, sondern zum großen Teil zur teureren. Weil sie dort finden, was sie suchen. In einer Qualität, wie sie sie suchen.

Fotolias/ Adobes Umsatzzahlen gehen wahrscheinlich nicht im Gesamten zurück, aber sie könnten sich sehr viel mehr steigern/ hätten sich sehr viel mehr steigern können, als sie es durch die Marktausweitung wahrscheinlich getan haben.

Und nicht nur für die Käufer ist diese Agentur immer unattraktiver. Der eigentliche Umsatz wird vor allem durch Creditverkäufe generiert, insbesondere bei den Vollexklusiven. Ich brauche bei einem Startpreis von 2 Credits ganze 37 Abos (bei meinem Abo-Anteil von 0,29 Euro), um etwa das Geld zu bekommen, was ich für einen XXL-Credit-Download bekomme. Und selbst bei einer Abo-Vergütung von 0,99 Euro brauche ich noch fast 11! Fallen die Credit-Verkäufe immer mehr weg und macht sich Adobe immer weiter die Taschen voll, indem es mir statt der 45 %, die ich mit Silber als Vollexklusiver erhalte, nur 33 % gibt, und das bei "Bilderpaketen", die gar keine Abos sind, weil sie eben nicht in einem dauerhaften Abonnemant bestehen, dann lohnt es sich nicht mehr, hier anzubieten. Wenn gleichzeitig selbst die Kunden aus dem DACH-Raum bei den höherpreisigen Agenturen kaufen, was hält mich davon ab, meine Bilder hier alle zu löschen und auch dorthin zu wechseln?

Das einzige, was mich hier noch hält, ist die viele Arbeit, die ich hier investiert habe, und die zwar seltener gewordenen, aber eben doch noch vorhanden Credit-Verkäufe.

Und auch die kleinen, spezialisierten Anbieter, sind für eine Agentur extrem wichtig. Denn wenn ich als Agentur nur noch Massenware erhalte, die quick and dirty produziert wurde, suche ich mir irgendwann als Kunde eine Agentur, die mehr als das anbietet. Und kaufe der Einfachheit halber dann dort alles, was ich brauche.

Um letztlich wieder bei Volker, Fritz und Mat anzuschließen: das engagierte Team könnte von dem, was Anbieter immer wieder bemängelt haben (Algorithmus, Suchergebnisse etc.) sehr, sehr viel lernen und könnte es gewinnbringend für alle in die Firmenstrategie einbringen. Bisher habe ich leider noch nicht beobachten können, dass das geschehen ist. Und ich erwarte auch nicht mehr, diesbezüglich eines Besseren belehrt zu werden.

Jetzt ist zudem noch das alte Forum tot, und dieses hier ist auf dem besten Wege, vor dem Erreichen des dritten Windelpakets vorzeitig abzuleben. Damit gehen Euch Eure besten Ratgeber dann auch noch flöten. Denn die Anbieter gucken regelmäßig sehr viel weiter über den Tellerrand als von Adobe/ Fotolia erwartet. Sie müssen es seit jeher, um Umsätze zu erzielen. Sie sind es, die wirklich die Ohren am Kunden haben. Und die "Schwarmintelligenz" der im alten Forum noch rege sich Austauschenden war in ihrer Klarsicht und Scharfsicht immer wieder erstaunlich. Das kann kein engagiertes Team von einigen oder ein paar mehr Angestellten leisten, die die Welt immer nur aus der Firmensicht sehen.

Ich weiß nicht, ob ich hier noch einmal posten werde. Vielleicht. Aber auf Dauer werde ich meine Zeit anders verbringen - besser investieren (müssen). Ich wollte insbesonder Dir, Mat, aber noch einmal auf Deine Posts antworten. Immerhin scheint es Dich ehrlich zu interessieren, was wir zu sagen haben. DAS zumindest ist in diesem Forum besser geworden...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 04, 2017 Aug 04, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Du sprichst mir aus der Seele, Carola.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 04, 2017 Aug 04, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ein werttvolles Statement, Carola!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 04, 2017 Aug 04, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ja, sehr wertvoll und so wie Carola denken hier sehr viele! Ich hoffe, dieses Posting wird von den richtigen Leuten sehr aufmerksam gelesen ...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 05, 2017 Aug 05, 2017

Copy link to clipboard

Copied

was nun? Dieses forum kann man vergessen. gibt es schon infos wo nun ein vernünftiger austausch stattfinden kann? würde mich freuen, wenn so was irgendwo zustande käme.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 05, 2017 Aug 05, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Und diese ewig moderierten (zensierten) Beiträge helfen doch keinem weiter.

So, ab in die Zensur, das wars dann  für mich im Forum von Adobe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 05, 2017 Aug 05, 2017

Copy link to clipboard

Copied

cornelias94177989  schrieb

was nun? Dieses forum kann man vergessen. gibt es schon infos wo nun ein vernünftiger austausch stattfinden kann? würde mich freuen, wenn so was irgendwo zustande käme.

Ein bisschen Geduld, ok? Christians Ankündigung ist gerade erst (knapp) zwei Tage alt. Etwas mehr Vorbereitung wird sowas schon brauchen, denke ich.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 06, 2017 Aug 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

@Wilm und alle:

Wir sehen uns woanders! Ich freue mich schon auf Euch.

Falls jemand mich persönlich kontaktieren will: Ich bin über alle Suchmaschinen zu finden. 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 06, 2017 Aug 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Carola,

Ja es wird ein Wiedersehen geben 🙂 ... Anja, Wilm und Ich arbeiten schon daran. Es ist halt ein Freizeit Projekt und es müssen viele - auch rechtliche Dinge - im Vorfeld geklärt werden. Das geht - leider -  nicht von Heute auf Morgen. Und wenn, dann machen wir es richtig...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 06, 2017 Aug 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank an Wilm und alle anderen, die immer sehr hilfsbereit und freundlich waren.

Ich vermisse das Fotolia-Forum sehr, hier bei Adobe habe ich mich nicht wohlgefühlt.

Wilms  Entscheidung ist gut nachzuvollziehen. Ich hoffe, wir treffen uns irgendwo wieder,

Bis dahin werde ich Euch vermissen.Ich war zwar nie sehr aktiv im Forum aber habe immer

mitgelesen und manches gelernt.Hoffentlich bekomme ich mit, wo wir uns wieder austauschen können.

Bis dahin Euch allen liebe Grüße,macht es gut, bis bald,      Monika

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 06, 2017 Aug 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Auch mir gibt dieses Forum nichts mehr wenn ihr alle weg seid. Hab zwar noch nie mit einem von Euch außerhalb des alten Forums Kontakt gehabt, aber ich finde Euch 🙂 Von einigen habe ich schon hin und wieder die Website gestöbert, aber  auch ich bin leicht über die Suchmaschinen zu finden. Und ich garantiere Euch ICH FINDE EUCH 🙂

Ich freu mich 🙂

Wenn sich von Euch niemand bei mir meldet melde ich mich dann kurzfristig bei einem von EUCH 🙂

bis dahin eine schöne Zeit

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines