Copy link to clipboard
Copied
Was war der Ablehnungsgrund?
6388-1:
Der Weißabgleich ist zu gelblich. Die Schärfeebene ist falsch. Der Schärfepunkt muss auf dem Steuerrad des Spielzeugs liegen.
DSC06312:
Überbelichtet. Kontraste fehlen. Der Weißabgleich ist schlecht. Die Geometrie muss korrigiert werden.
DSC06413:
Schlechter Bildausschnitt, überbelichtet, das Muster des Rocks verwirrt den Sensor/Bildbearbeitung.
Der Rock ist sehr scharf gegenüber dem Rest des Bildes. Ich glaube, Du benutzt ein Nachschärfe-Programm, welches
...Also, a special trap: a green and yellow tractor toy uses the trademarks of John Deere, who have lawyers to chase such images. https://www.johndeereshop.com/en/legal-notes. Be cautious when photographing any toy or object, but this is a particularly special case.
Gerne geschehen.
312-2 is grossly over-exposed (no darks). Colors are washed out. And the photo is crooked.
To fix this, you'll need layer masks and separate Levels/Curves adjustment layers. The boat could be tricky.
Good luck.
Copy link to clipboard
Copied
Was war der Ablehnungsgrund?
6388-1:
Der Weißabgleich ist zu gelblich. Die Schärfeebene ist falsch. Der Schärfepunkt muss auf dem Steuerrad des Spielzeugs liegen.
DSC06312:
Überbelichtet. Kontraste fehlen. Der Weißabgleich ist schlecht. Die Geometrie muss korrigiert werden.
DSC06413:
Schlechter Bildausschnitt, überbelichtet, das Muster des Rocks verwirrt den Sensor/Bildbearbeitung.
Der Rock ist sehr scharf gegenüber dem Rest des Bildes. Ich glaube, Du benutzt ein Nachschärfe-Programm, welches schlechte Ergebnisse bringt.
DSC06202-1: überbelichtet, falscher Weißabgleich. Du müsstest die Gurkenfrucht aufhellen, ohne die strahlend hellen Blätter mitzubeeinflussen.
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank für Deine Tipps und ja, ich hatte die falsche Schärfeeinstellung in Raw.
Copy link to clipboard
Copied
Gerne geschehen.
Copy link to clipboard
Copied
Also, a special trap: a green and yellow tractor toy uses the trademarks of John Deere, who have lawyers to chase such images. https://www.johndeereshop.com/en/legal-notes. Be cautious when photographing any toy or object, but this is a particularly special case.
Copy link to clipboard
Copied
Auch dieser Tipp ist absolut wertvoll, die kleinen gelben Farbanteile des Logos hatte ich völlig übersehen.
Tolles Forum!
Copy link to clipboard
Copied
312-2 is grossly over-exposed (no darks). Colors are washed out. And the photo is crooked.
To fix this, you'll need layer masks and separate Levels/Curves adjustment layers. The boat could be tricky.
Good luck.