• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Welche Lizenzen für Online Shop

New Here ,
Oct 20, 2022 Oct 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

wir möchten Bilder verwenden für Kacheln, die in einem Online Shop auf bestimmte Produktseiten verlinken:

 

Andre26698180yfn9_0-1666259146000.png

 

Braucht es hier eine erweiterte Lizenz? Müssen die Bildquellen angegeben werden? Dürften diese Bilder auch auf der Amazon-Shopseite verwendet werden? 

 

Nach meiner Auffassung braucht es hier keine erweiterte Lizenz, weil die Bilder ja nicht auf den Produkten selbst verwendet werden. Eine Quellenangabe ist hier natürlich am Bild selbst nicht sinnvoll. Da es keine redaktionelle Verwendung ist, halte ich eine Quellenangabe ohnehin für nicht nötig. Aber auch hier verstehe ich schlichtweg die Infos von Adobe nicht. Im Zweifel kann man natürlich eine Seite mit Bildnachweisen machen. Ich würde aber gerne darauf verzichten, falls möglich.

TOPICS
Licensing

Views

91

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 20, 2022 Oct 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Natürlich genügt eine Standardlizens und natürlich bedarf es keiner Quellenangabe.

Weitere Informationen zur Lizenzierung finden Sie hier: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788

(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung ist dies meine Interpretation der Regeln. Ich denke, sie sind richtig und die Beratung basiert auf dem Lesen und Interpretieren der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Aktiengesellschaft, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Adobe-Mitarbeiter).

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started