• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Bildnutzungsrechte an Arbeitgeber/Kunde weitergeben

New Here ,
Jul 08, 2021 Jul 08, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hello.

Ich habe einen privaten Account. Ich würde nun gerne Stockbilder an meinen Arbeitgeber bzw. einem Kunden weitergeben. Ist dies so ohne weiteres möglich? Ich habe in den zusätzlichen Bedingungen unter Punkt 6 zwar ein Ja gesehen, aber irgendwie nur ein halbes JA. 

 

Hier heißt es, ... Vorbehaltlich der Bedinungen und etwaiger geltender Einschränkungen haben Sie MÖGLICHERWEISE die folgenden zusätzlichen Rechte. 

 

Was soll denn MÖGLICHERWEISE bedeuten? Muss ich mir jetzt erst einen Anwalt organisieren, der mir das für eine hohe Beratungspauschale erklärt? 

Ich hoffe auf Hilfe aus der Community, am besten mit einem Verweis auf ein offizielles Dokument. Oder ein Teammitglied von Adobe nimmt sich diesem Eintrag an. 

Ich hoffe Euch und sage schon mal Danke. 

 

Gruß

Björn

 

https://wwwimages2.adobe.com/content/dam/cc/de/legal/servicetou/Stock-Additional-Terms-de_DE-2021012...

TOPICS
Licensing

Views

143

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 23, 2021 Jul 23, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo @chillilovesmarketing,

 

Adobe wird sich hierzu nicht äußern, denn alles, was die sagen kann und wird gegen sie verwendet werden. 🙂

 

Somit bleiben Dir eigentlich zwei Möglichkeiten: der Anwalt oder meine unqualifizierte Meinung.

 

Damit Stock irgendwie einen Sinn ergibt, muss irgendwo ein Lizenztransfer erfolgen. Die Bedingungen hierzu wurden von EBQ hier noch einmal hervorgestrichen: https://community.adobe.com/t5/stock/transfer-license-to-a-client/td-p/11990240.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started