Skip to main content
Participant
November 13, 2019
Pregunta

Arbeitsvolumes voll

• November 13, 2019
  • 1 respuesta
  • 199 visualizaciones

Hallo,

seit der neuen Version (Photoshop 2020) in Kombination mit dem neuen macOS Catalina bekomme ich immer wieder täglich die Meldung das meine "Arbeitsvolumes" voll sind... ist das als allgemeiner Fehler bekannt, oder tritt dies nur bei mir auf?

Beste Grüße
Paul

Este tema ha sido cerrado para respuestas.

1 respuesta

Participant
December 23, 2019

Hi,

ich habe seit kurzem ebenfalls die neuen Version und erhalte auf dem NAS beim Doppelklick auf die .RAF Datei die Meldung: Konnte "DSCF1111.RAF"  weil ein Volumefehler aufgetreten ist nicht öffnen.

Wenn ich die Daten 1:1 auf den iMac kopiere, z.B. den Schreibtisch, kann ich die selben Daten einwandfrei öffnen.

Alle anderen Programme, z.B. Office Paket, können Dateien auf dem NAS Laufwerk einwandfrei öffnen, auch sehe ich alle Daten auf dem NAS.

Der NAS Support sagt, wenn Photoshop meine Daten kaputt macht, wäre das mein Problem. Adobe gibt auf Laufwerke keinen Support, es ist unser Problem. Das sehe ich allerdings anders, denn ich habe das Problem erst, seitdem ich Photoshop 2020 Update gemacht habe. Unter Arbeitsvolume sehe ich nur das Mac Laufwerk in den Voreinstellungen von Photoshop.

Hat noch jemand Ideen?

Ingo