Skip to main content
Participating Frequently
October 29, 2025

Abo geht nicht mehr... ?

• October 29, 2025
  • 2 replies
  • 66 views

Nachdem der Support mir anscheinend nicht weiterhelfen kann. 

Ich habe ein Stock-Abo mit 80 aktiven Credits. Wenn ich mich derzeit einlogge – nachdem ich im Team zwei Seats entfernt habe – wird mein Abo als «nicht aktiv» angezeigt und ich habe 0 Credits.  Der reine Wahnsinn. Laut Support muss ich mich im Team anmelden, was ich tue. Das Konto wird dann aber als «persönlich» angezeigt. Der Support-Mitarbeiter wollte es behoben haben & ich solle etwas warten, das ist jetzt vier Tage her, da gehe ich davon aus, dass der Fix für mein Ticket nicht funktioniert hat. Weiß jemand, was ich tun kann?

2 replies

Participating Frequently
October 31, 2025

Das Abo ist mir schellnack@) unter meinem Team-Ordner zugewiesen. Wir waren gestern stundenlang mit dem Support zugange, die per Remote auf den Rechner zugriff hatten, das Problem ist immer noch nicht gelöst. Absurderweise hat unsere zweite Lizenz (design@) Zugriff aufs Abo und kann die Teams-Stock-Lizenzen nutzen, aber unter meiner Lizenz komme ich, auch wenn ich mich in das nodesign-Teams-Umfeld anmelde immer in einen «persönlich»-Account, der keinen Zugriff auf die Lizenzen hat. Adobe wollte gestern zurückrufen, weil der normale Support es nicht lösen konnte, bisher ist nichts passiert. Das hat auch nichts mehr mit falscher Anmeldung zu tun, sondern ist nur durch Adobe selbst im Backend mit der Verwaltung meiner Lizenzen zu regeln, denke ich. 
Wozu gehört, dass ich monatelang GAR nicht an die Teamlizenzen kam und meine eigenen Mitarbeiter kaum noch verwalten konnte. Immerhin konnte ich letzten Monat zwei Seats endlich entfernen. Aber: Seitdem das Problem mit Stocks. 

Ganz zu schweigen von der Frage, wie man sein Abo bei Stock kündigt. Dass das anscheinend nur via direktem Kontakt zum Support geht, klingt für mich sehr hart am Rande des legal machbaren und wäre ein Grund, Adobe-Stock nicht weiter zu nutzen in Zukunft. 

Abambo
Community Expert
Community Expert
October 31, 2025

Ist das Abo jemandem zugeordnet?

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer