Skip to main content
Participant
April 3, 2024

Unterschied Abo-Credits und Pack-Credits

• April 3, 2024
  • 5 replies
  • 259 views

Ich habe zusätzlich zu meinem Credits-Abo ein Credit-Pack gekauft. Sobald ich wieder Credits aus dem Abo habe, werden die Credits aus dem Abo automatisch verwendet bei einem Bilderkauf. Sofern man die Credits aus dem Abo nicht alle verwendet, bleiben die Credits aus einem Pack also immer auf dem gleichen Stand. Da sie nach einem Jahr verfallen, habe ich also keine Chance, die Credits aus dem Pack zu verbrauchen, bevor nicht alle Abo-Credits benutzt sind.

Wieso kann man nicht selber wählen, welche Credits man zuerst verwenden will, wenn die schon nicht in einem Konto geführt werden??

Ich kann die Lösungen, die bisher gefunden wurden (oder auch nicht) leider nicht nachvollziehen bzw. sie funktionieren nicht bei mir.

5 replies

Abambo
Community Expert
Community Expert
April 3, 2024

Gut, dann gehe ich davon aus, dass das Problem jetzt gelöst ist.

Weiterhin viel Erfolg mit Adobe Stock.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
rstenzelAuthor
Participant
April 3, 2024

Danke für den Hinweis mit der "Überziehung" des Kontigents. Mir wurde - deswegen habe ich die Credits gekauft - damals nur angezeigt, dass ich keine Credits mehr habe. Und deswegen habe/hatte (der Telefonsupport hat mir die Credits mittlerweile umgeschrieben) ich ja das Problem mit dem Aufbrauchen der Pack-Credits.

Danke dir, wieder was dazu gelernt.

Abambo
Community Expert
Community Expert
April 3, 2024

Der Support kann eigentlich nur die einen Kredite wegnehmen, die anderen beifügen.

Wenn man ein Abo hat, braucht man die Credit-Packs nicht, da man, beim Überschreiten des Kontingents einfach die weiteren Assets zum entsprechenden Preis kauft, also bei 10 Credits pro Monat, 3 € je asset.

rstenzelAuthor
Participant
April 3, 2024

Hallo Abambo,

ich verwende weitestgehend nur Standard-Lizenzen.

Ich habe das Pack nur gekauft, weil ich mehr Credits benötigt habe, als mein Abo hergegeben hat.

Der Support geht überhaupt nicht auf das Problem ein (wie ja auch schon in einigen Beiträgen dazu) oder bietet nur individuelle Lösungen an, indem Credits händisch von einen Ordner in den nächsten geschoben werden.

Leider sehr unbefriedigend.

Abambo
Community Expert
Community Expert
April 3, 2024

Welcher Art sind Deine Lizenzen? Lizenzierst Du auch Videos?

Da man auch im Abo neuerdings Videos und Plus Lizenzen kaufen kann, sind die Credit-Packs eigentlich überflüssig.

Früher war das mal so, dass Credit-Packs genutzt wurden für Lizenzen, die man nicht übers Abo beziehen konnte.

Trotzdem wäre es nützlich, wenn man wählen könnte, welche Kredite man jetzt einsetzen möchte.