Skip to main content
Participant
September 23, 2024

Mein Konto und meine Lizenznummer sind nicht mehr verbunden

• September 23, 2024
  • 返信数 4.
  • 438 ビュー

Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir jemand bei einem möglicherweise von mir selbst verschuldeten Problem helfen:

Ich habe seit vielen Jahren eine Photoshop CS5 Version, die für mich ausreicht und die ich nicht missen möchte. Vor ca. 4 Wochen hatte ich sie in Betrieb, abends ohne Probleme abgemeldet und am nächsten Morgen konnte ich sie nicht mehr starten. Es erschien die Meldung: „Aktionen konnten nicht geladen werden, weil ein unerwartetes EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist.“ Ich habe noch ein, zwei Mal versucht, das Programm zu starten – immer die selbe Meldung. Danach habe ich Photoshop gelöscht und nochmal installiert – kein Erfolg. Dann habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht und nach einer Empfehlung auf chip.de mit Adobe CCCleaner evtl. mein Konto durcheinander gebracht. Jedenfalls erschien die selbe Meldung nach erneuter Installation wieder und eine weitere: „Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil die Einstellungsdatei ungültig war (sie wurde gelöscht).“

Der Support ist für CS5 leider nicht mehr verfügbar. Es ist bereits eine alte Anwendung, die schon seit 2017 nicht mehr unterstützt wird. Ich habe mich durch diverse Support-Seiten durchgearbeitet, aber es kommt immer der Punkt, an dem mein Konto nicht mit meiner Lizenz verknüpft ist, und von da an geht es nicht weiter. Ich möchte auch kein Upgrade oder eine neue netzbasierte Version, ich möchte lediglich wieder meine alte Lizenz CS5 benutzen können.

Wenn ich versuche, meine Lizenz zu registrieren, bekomme ich die Mitteilung: „Diese Seriennummer wird bereits verwendet.“ Ich habe noch die Rechnung über den Kauf der Software vom Januar 2016. Seitdem nutze ausschließlich ich das Programm. Aber der Laden scheint nicht mehr zu existieren.

Im Chat wurde mir immerhin mitgeteilt, dass diese Seriennummer auf das Konto einer anderen Person registriert ist. Ich soll diese Person bitten, sie auf mich zu übertragen.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt diese Community – hat jemand eine Idee, wie ich mein geschätztes Photoshop wieder nutzen kann?

Im Voraus besten Dank

Jürgen

P.S.: Mein Betriebssystem ist Windows 11.

返信数 4

j�rgen_5319作成者
Participant
September 23, 2024

Alright, that would be a sad end, but thanks anyway.

Jürgen

Kevin Stohlmeyer
Community Expert
Community Expert
September 23, 2024

@j�rgen_5319 Adobe would be the only one who could answer and they will not divulge that to random users. Sorry - sounds like it's end of line.

j�rgen_5319作成者
Participant
September 23, 2024

Thank you for answering, Kevin, though it is just as I feared. I get the answer: This serial number is already being used. Is there a way to find out who uses it, so I could contact him?

Kevin Stohlmeyer
Community Expert
Community Expert
September 23, 2024

@j�rgen_5319 If you go to https://account.adobe.com/products you should see your CS5 listed.

If it is not listed and customer care states it's licensed to another user - you may either have been the victim of pirating or something similar.

As long as the product is registered to another user, there is no recourse Adobe or this forum can assist you with.