Skip to main content
Participant
September 19, 2024

Probleme mit Weichzeichnung

• September 19, 2024
  • 2 replies
  • 4549 views

Ich habe einen schnellen Rechner mit aktuellen Treibern, trotzdem funktionieren die Weichzeichner von PS nicht - woran kann das liegen? Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Wäre das Downgrade auf eine ältere PS-Version eventuell eine Lösung?

2 replies

Participant
September 20, 2024

Hallo Bojan, danke für die schnelle Antwort.

Mein Vorgehen im Einzelnen: Ich habe ein Foto im dng-Format geöffnet, in den RGB-Farbraum transportiert, dann das Weichzeichner-Werkzeug aktiviert und habe mit der Maus den Weichzeichner-Pinsel über das Bild bewegt, mit gedrückter Maustaste und ohne - wie im PS-Tutorial gezeigt. - Effekt: gar keiner, völlig wirkungslosm, der Weichzeichner funktioniert nicht.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Bojan Živković11378569
Community Expert
Community Expert
September 20, 2024

This is translation:

I have a fast computer with up-to-date drivers, but PS's soft focus doesn't work - what can be the reason? Otherwise, everything seems to be fine. Would downgrading to an older PS version be a solution?

Could you further explain soft focus? Which option or tool are you using to achieve it? Please outline the steps to reproduce the issue. A screenshot would be helpful, showing the entire window with the layers panel expanded and visible.