Skip to main content
Participant
December 6, 2024

Audio nach Export Asynchron

• December 6, 2024
  • 1 reply
  • 295 views

Hallo ich habe ein Problem. Wenn ich mit Premiere Pro 2024 oder Premiere Pro 2025 arbeite und ein Video exportiere ist der Ton asynchron (Sowohl in der Quellenvorschau als auch in der Videovorschau). Wenn ich das Video über VLC oder Windows Media Player abspiele, ist alles korrekt. Demnach liegt das Problem bei Adobe Premiere Pro. Auch wenn ich das Video lediglich in Premiere ziehe und es exportiere ist es Asynchron. 

Ich habe bereits überprüft, ob die Video-FPS und Audio-Hz dem Video entsprechen. Diese Einstellung sind in den Sequenzeinstellungen jedoch korrekt eingestellt. Desweiteren habe ich bereits den gesamten Cache gelöscht und das Programm sowie den Computer neugestartet.

Ich konnte das Problem kurzfristig lösen, indem ich auf die Premiere Pro 2023 Version umgestiegen bin. Hier funktioniert alles einwandfrei.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Premiere 24 oder 25er Version nutzen mit synchronen Ton.

Appversionen: Premiere Pro 25.1 (Fehlerhaft) und Premiere Pro 23.6.8 (Funktioniert)
Windows 10 

1 reply

Ann Bens
Community Expert
Community Expert
December 6, 2024

If the footage is variable framerate convert to constant framerate with Handbrake or Shutter Encoder before bringing into Premiere.

use MediaInfo to check the framerate mode