Löscht endlich mein Konto – sofort und ohne Diskussion (DSGVO)
Ich habe jetzt mehrfach versucht, mein Konto über eure völlig überladene und technisch miserabel umgesetzte Oberfläche zu löschen. Natürlich funktioniert es nicht. Warum auch, wäre ja zu viel verlangt, wenn ein widerliches amerikanisches Milliardenunternehmen eine so simple Funktion hinbekommt.
Eure „Hilfeseiten“ sind ein schlechter Witz. Hier, falls jemand von euch tatsächlich in der Lage ist, einen Link zu öffnen: https://helpx.adobe.com/account/individual/manage-your-account/delete-adobe-account.html
Das hier wird mir in meinem Konto angezeigt und nein, ich verfüge über kein Abonnement, weil ich für widerliche amerikanische Technik nicht mehr zahle:

Da euer System offensichtlich nicht in der Lage ist, grundlegende Funktionen bereitzustellen, fordere ich hiermit unverzüglich die vollständige Löschung meines Adobe‑Kontos gemäß Art. 17 DSGVO.
Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung, dass sämtliche personenbezogenen Daten, Nutzungsdaten, Verknüpfungen und Backups gelöscht wurden. Und zwar ohne Ausreden, ohne automatisierte Standardantworten und ohne weiteres Hinhalten.
Unfreundliche Grüße,
ein von euch extrem genervter Ex‑Nutzer.
[edited by moderator]