Skip to main content
Participant
April 16, 2024
Open for Voting

Verbesserungsvorschlag für die Stapelverarbeitung in Photoshop

• April 16, 2024
  • 4 replies
  • 418 views

Sehr geehrtes Adobe-Team,

ich nutze gerne Photoshop für meine Arbeitsabläufe und habe kürzlich festgestellt, dass es keine direkte Möglichkeit gibt, mehrere Bilder auf einmal mit der Funktion "Für Web speichern (Legacy)" zu exportieren, ohne sie manuell umbenennen zu müssen. Dies kann zeitaufwändig sein, insbesondere wenn man mit einer großen Anzahl von Bildern arbeitet.

Mein Vorschlag ist es, die Stapelverarbeitungsfunktion in Photoshop zu erweitern, um die Möglichkeit zu bieten, mehrere Bilder auf einmal für das Web zu speichern, ohne sie manuell umbenennen zu müssen. Dies könnte die Produktivität erheblich verbessern und den Arbeitsablauf effizienter gestalten.

Ich schlage vor, dass diese Funktion folgende Optionen bieten sollte:
- Auswahl mehrerer Bilder für die Stapelverarbeitung
- Möglichkeit, das Dateiformat und die Qualität für den Export festzulegen
- Automatische Nummerierung der exportierten Bilder, um eindeutige Dateinamen sicherzustellen

Ich glaube, dass diese Erweiterung die Benutzererfahrung verbessern und Photoshop zu einem noch leistungsfähigeren Werkzeug für die Webentwicklung machen würde.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass mein Vorschlag berücksichtigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Ebrahim K-Olbrich 

4 replies

Ebi K.OAuthor
Participant
April 21, 2024

Ja, es hat funktioniert. Danke für deine Hilfe 🙏😍

Jeff Arola
Community Expert
Community Expert
April 17, 2024

You would need to download the Image Processor Pro v3_2b5.zip

from here and then follow the included instructions to install.

As far as i know, the Image Processor Pro should work with the Photoshop Beta.

https://sourceforge.net/projects/ps-scripts/files/Image%20Processor%20Pro/v3_2%20betas/

Ebi K.OAuthor
Participant
April 17, 2024

Hi Jeff,

Danke für deine Antwort. Ich benutze Adobe Photoshop (Beta) V 25.8. Leider sehe ich Image processor Pro bei mir nicht, bzw gibt es keins in meinem Photoshop. 
Soll ich alte Version von Photoshop verwenden? 

Jeff Arola
Community Expert
Community Expert
April 16, 2024

In the meantime you could use the Image Processor Pro script that has settings to batch Save for Web.

https://sourceforge.net/projects/ps-scripts/files/Image%20Processor%20Pro/v3_2%20betas/