Skip to main content
Participant
September 28, 2023
Open for Voting

Vorschlag

• September 28, 2023
  • 3 replies
  • 135 views

Eine gute Idee, aber wäre noch besser, mit einer Filterebene.

3 replies

Tino157FAuthor
Participant
September 30, 2023

Man kann die Filter auch auf eine Gruppe anwenden. Alles, was mit dem gewünschten Filter beeinflusst werden soll, in einer Gruppe zusammenfassen und dann beim Gruppenorder den Filter anwenden.

Tino157FAuthor
Participant
September 28, 2023

Die parametrischen Filter müssen auf einer Ebene angewendet werden, besteht jedoch der Hintergrund aus mehreren sichtbaren Ebenen, kann man den Filter, z. B. Regenfilter, nicht vernünftig anwenden. Wäre der Filter auf einer eigenen Filterebene, könnte man die Ebene verschieben wie man will. Jetzt muss ich das Bild mit den Ebenen, auf eine Ebene verändern, erst dann ist er auf das ganze Bild anwendbar. Möglich, dass ich etwas falsch mache. Darum mein Vorschlag für eine Filterebene.

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
September 28, 2023

Du musst deine Idee schon etwas detailierter bescheiben. Mit "Vorschlag" als Titel und als Text nur das es eine gute Idee wäre, evt. mit einer Filterebene weiß niemand was anzufangen.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 6 - Topaz Photo AI