Premiere Pro 24.5 Fehler: "bad index offset array" mit RTX A1000
Hallo zusammen,
ich arbeite als ITler in einer Firma und ein Mitarbeiter von uns mit dem exakt selben Notebook wie ich, hat Probleme beim Starten von Adobe Premiere Pro 24.5.
Es taucht ein Fenster auf mit "Initialisierungsfehler: bad INDEX offset array", wo man nur OK klicken kann.
Weiteres folgt gleich ...
1. Adobe Premiere Pro 24.5.
2. Windows 11 23H2 (Version 10.0.22631.3880)
3. Creative Cloud öffnen, dort PP öffnen und sofort taucht das Problem auf
4. Normales Starten der PP-Anwendung

Genaue Beschreibung:
Die Dame (Mitarbeiterin) und ich haben beide das Notebook: DELL Precision 5570.
Spezifikationen: I7-12800H + Intel Iris Xe GPU, 32GB-DDR5-4800, 512GB-NVME-M.2 und als dedizierte GPU RTX A1000 4GB.
Ich habe Adobe CC nach ihrer Bekanntmachung des Problems auch mal bei mir installiert, testweise lizensiert und dort mal Premiere Pro 24.5 installiert.
Bei mir funktioniert es tadellos, ich kann alles Problemlos anklicken und rendern.
Bei ihr startet nicht mal die Anwendung, man bekommt sofort ein Crash-Report.
Wenn man dort auf Senden drückt, taucht ein Fenster auf, wo Adobe Diagnostics macht.
Nach Beendigung sieht man folgendes:

Angeblich soll Adobe PP aktualisiert werden.
Wenn ich das mache, dann passiert nichts.... weil... Adobe PP bereits auf 24.5 ist...
Folgendes habe ich alles an ihrem Notebook erfolgslos versucht:
1. Adobe PP deinstalliert und erneut installiert
2. Adobe PP mit "ALT"-Drücken gestartet, alles angehakt und versucht zu starten
3. Notebook neugestartet
4. 3x Verschiedene NVIDIA RTX A1000 Treiber benutzt (Bei der Installation der Treibe habe ich immer "Saubere Neuinstallation" ausgewählt)
- Einmal der von Dell Command Update zu Verfügung gestellt wird
- Dann der neueste von NVIDIA für Customer (Production Branch)
- Zuletzt der neueste von NVIDIA mit der Feature Rich Branch
5. Alles Adobe Produkte deinstalliert, dann Adobe CC deinstalliert und dann alles wieder installiert