Skip to main content
Participant
November 11, 2023
Question

Adobe Stock Vorlagen (explizit Mockups)

• November 11, 2023
  • 1 reply
  • 164 views

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Mockups für 1 Credit mit der Pluslizent heruntergeladen. Darf ich die jetzt auch für einen Onlineshop also Produktbild verwenden? Würde da gerne meine Designs draufmachen, da ich keine realen Fotos verwenden möchte. Verkauft wird dann sozusagen das Design auf dem Mockup.

Aus den Lizenzbestimmungen werde ich nicht ganz schlau. Hier steht "Stockmedium darf für Handelsartikel, Vorlagen oder andere Produkte für den Verkauf verwendet werden.*", aber das Shirt oder der Hoodie verkauft sich ja nicht wegen dem Mockup, sondern wegen meinem Design.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Möchte einfach auf Nummer sicher gehen 🙂

Liebe Grüße

Susi

This topic has been closed for replies.

1 reply

Abambo
Community Expert
Community Expert
November 12, 2023

Die Mock-ups sind natürlich gerade für diesen Zweck da. Und da Du nicht das Mock-up verkaufst, sondern dieses als virtuelles Schaufenster nutzt, ist Dein Verwendungszweck OK.

Weitere Informationen zur Lizenzvergabe finden Sie hier: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788 (Haftungsausschluss: Wie immer bei der Interpretation der Lizenzangaben handelt es sich um meine Auslegung der Regeln. Ich denke, dass sie korrekt sind, und die Ratschläge basieren auf dem Lesen und Auslegen der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Bildagentur, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Mitarbeiter von Adobe).

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer