Skip to main content
Participant
May 10, 2021
Answered

Darstellung in der Vorschau weicht ab vom Original

• May 10, 2021
  • 2 replies
  • 1076 views

Hallo,

ich habe eine erweiterte Lizenz einer Grafik gekauft, aber die heruntergeladene Datei entspricht farblich nicht der Vorab-Ansicht bzw. der Hintergrund ist viel kräftiger. Wir können dieses Bild so nicht gebrauchen.

Liegt der Fehler hier beim Hochlader? Und was können wir tun?

Danke und viele Grüße

This topic has been closed for replies.
Correct answer WendellaBee

This issue is no longer reproducible for the files mentioned in this thread. Locking thread since this is now resolved.

2 replies

WendellaBee
Adobe Employee
WendellaBeeCorrect answer
Adobe Employee
May 10, 2022

This issue is no longer reproducible for the files mentioned in this thread. Locking thread since this is now resolved.

Abambo
Community Expert
Community Expert
May 10, 2021

Ist das Farbprofil korrekt? Dateien in Stock sind sRGB. Sollte der Datei aber von Photoshop ein anderes Profil zugewiesen werden, sind die Farben nicht korrekt.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Participant
May 10, 2021

Das war auch mein erster Gedanke, zumal ich das Original in CMYK umgewandelt hatte, aber auch in RGB sind die Farben extrem abweichend von der Vorschau..

Abambo
Community Expert
Community Expert
May 10, 2021

Bei der CMYK Umwandlung kann schon eine Farbverschiebung passieren. Welches Farbprofil wird denn in Photoshop zugewiesen? Es wäre auch gut, wenn Du einen Link zu dem Bild posten würdest. dann kann ich es mir näher ansehen. Zumindest die Nummer brauche ich, damit ich Sie nicht aus Deiner Vorschau abtippen muss (ja, ich bin etwas faul hier 🙂 )

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer