Skip to main content
Participant
February 24, 2023
Question

Digitale Produkte / Printables mit Stockmedien

• February 24, 2023
  • 1 reply
  • 177 views

Hallo,

ich möchte digitale Produkte / Printables auf Plattformen wie etsy anbieten. Dafür möchte ich gerne Stockmedien aus meinem Adobe Stock Abo verwenden.

Welche Einschränkungen gibt es dabei? Ich habe gesehen, dass ich Bilder mit einer Standard-Lizenz nicht als Motive für "Handelswaren" wie Kaffeetassen etc. verwenden darf.

Bei den digitalen Produkten handelt es sich allerdings um ausdruckbare oder rein digitale PDFs, bei denen  Stock-Bilder nur einen Teil der Gesamtkomposition darstellen (steht nicht für sich).

Es würde sich auch um sehr geringe Stückzahlen zu sehr niedrigen Preisen handeln.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benjamin

This topic has been closed for replies.

1 reply

Abambo
Community Expert
Community Expert
February 24, 2023

Meine Meinung: die Standardlizenz reicht nicht aus.

Weitere Informationen zur Lizenzierung finden Sie hier: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788

(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung handelt es sich um meine Auslegung der Regeln. Ich denke, dass sie korrekt sind, und die Ratschläge basieren auf dem Lesen und Auslegen der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Bildagentur, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Mitarbeiter von Adobe).

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer