Skip to main content
Participant
October 8, 2025
Question

FirmenAdresse in Rechnung

• October 8, 2025
  • 1 reply
  • 96 views

Hallo,

genau wie andere Vorredner brauche auch ich die komplette Adresse der Firma in der Rechnung. Es scheint keine Funktion dafür zu geben - hier auf der Website. Ich verstehe nicht wie das sein kann. Das ist steuerlich betrachtet einer der wichtigsten Sachen. Das muss Adobe schnell ändern. So kann man keine Rechnungen an Firmen stellen!
Also wie im Beitrag: https://community.adobe.com/... bereits besprochen, muss auch bei mir die Rechnung angepasst werden. Ja es scheint keinen Ort zu geben wo man diese Daten hinterlegen kann. Auch das muss Adobe verbessern. 
AdobeTeam - bitte kontakttiert mich um die entsprechenden Daten für eine steuerlich korrekte Rechnung zu erhalten.

Danke

1 reply

Abambo
Community Expert
Community Expert
October 8, 2025

Soweit ich weiss ist die Adresse die auf den Rechnungen. erscheint, die, welche ich in meinem Adobe Account interlegt habe.  Inklusive der MWSt Nummer.  Da wir unser Teamsabo über einen Reseller beziehen, kann ich das aber jetzt nich unabhängig überprüfen.

Auf jeden Fall wird Adobe Dich nich kontaktieren, allenfalls ein Scammer. Wenn Du ein Teams Account hast, wende Dich bitte über die Adminkonsolle an den Kundendienst, ansonsten nutze die Chat-Funktion um den Kundendienst zu kontaktieren. 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Participant
October 8, 2025

Es gibt keine Möglichkeit die physische Adresse in dem Account einzutragen oder nachzutragen. Auf der Rechnung steht das Land und due PLZ, keine Straße oder Firma.  Selbst wenn man diese Daten anfangs nicht eingetragen hat, muss es möglich keit diese nachzutragen.
Wie auch immer. Ich werde deine angesprochenen Admin bzw Service Kontakte nutzen.
danke.