Skip to main content
Participant
June 22, 2025
Answered

Kann nicht kündigen / Abofalle?!

• June 22, 2025
  • 2 replies
  • 181 views

Hallo zusammen

Wenn ich bei Adobe Stock ein Abo abschliesse, bin ich dann gezwungen ein Jahr lang zu bezahlen? Ich wollte sieben kündigen und muss eine Strafe zahlen von 200€. Ich benötige es nicht und ich konnte nirgends entnehmen, dass man sich für ein Jahr bindet. Gibt es einen Trick, bitte um Hilfe. Vielen Dank!!!

Correct answer Abambo

Hallo zusammen

Ich benötige es nicht und ich konnte nirgends entnehmen, dass man sich für ein Jahr bindet.

By @Ferry_Sezen1845

Es tut mir leid, aber die Bedingungen sind klar, man kann wohl nicht von einer Falle sprechen.

Wenn man ein (teureres) Monats-Abo abschließt, kann man kostenfrei zum Ende eines jeden Monats kündigen. Die Kündigungsgebühr ist übrigends die Hälfte des zu zahlenden Restes. Eine Kündigung ist also in jedem Fall kostengünstiger, wenn man das Abo nicht (mehr) benötigt. 

Die Bedingungen wurden Dir beim Abschluss per Mail auch noch einmal zugeschickt.

2 replies

Abambo
Community Expert
AbamboCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
June 30, 2025

Hallo zusammen

Ich benötige es nicht und ich konnte nirgends entnehmen, dass man sich für ein Jahr bindet.

By @Ferry_Sezen1845

Es tut mir leid, aber die Bedingungen sind klar, man kann wohl nicht von einer Falle sprechen.

Wenn man ein (teureres) Monats-Abo abschließt, kann man kostenfrei zum Ende eines jeden Monats kündigen. Die Kündigungsgebühr ist übrigends die Hälfte des zu zahlenden Restes. Eine Kündigung ist also in jedem Fall kostengünstiger, wenn man das Abo nicht (mehr) benötigt. 

Die Bedingungen wurden Dir beim Abschluss per Mail auch noch einmal zugeschickt.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Jill_C
Community Expert
Community Expert
June 22, 2025

Two facts to note on the page that describes Adobe Stock Subscriptions:
1. You are agreeing to an annual plan, paid monthly.
2. Fees apply if you cancel more than 14 days after your subscription starts.

Jill C., Forum Volunteer