Skip to main content
Participant
April 25, 2023
Question

Licence use Adobe Stock

• April 25, 2023
  • 1 reply
  • 130 views

Hello all
I have a subscription where I can download 10 images per month. (Einzelperson). Since I don't use all of them, I would like to make sure if I can use them for my employer (social media, flyers)? thank you very much for the answers.

This topic has been closed for replies.

1 reply

Abambo
Community Expert
Community Expert
April 25, 2023

Klar. Du musst Dich nur mit Deinem Arbeitgeber einigen, wer wie wofür bezahlt. Aber, das bist Du und Dein Arbeitgeber. Sollte Dein Arbeitgeber auch auf das Rohbild zurückgreifen können, so müsste er Dir allerdings versichern, dass er bereit ist, sich an die Adobe Lizenzbedingungen zu halten. Für (Deine) Rechtssicherheit ist das wichtig. Und da es keine Teams-Lizenz ist, gibt es einige Einschränkungen.

Weitere Informationen zur Lizenzvergabe finden Sie hier: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788

(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzvergabe handelt es sich um meine Auslegung der Regeln. Ich denke, dass sie korrekt sind, und die Ratschläge basieren auf dem Lesen und Auslegen der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Bildagentur, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Mitarbeiter von Adobe).

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer