Lizensierte Datei verschwunden und im Probeabo neu aufgetaucht
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei einen Clip für ein kleines Social-Media-Projekt zusammenzustellen.
Vor der Veröffentlichung bin ich nochmal alle einzelnen verwendeten Videos auf die korrekte Lizensierung durchgegangen und siehe da, eine Datei taucht auf, die laut Adobe nicht korrekt lizensiert wurde.
Es handelt sich um ein Video:
Fire and Stone cinematic background loop, stock.adobe.com/de/363669438
Da kommt jetzt aber ein Fehler 404 - Seite nicht gefunden, mit der netten Raumfahrerkatze.
Dafür finde ich das gleiche Video von Motion Templates jetzt als
fire and stone background, stock.adobe.com/de/398389767
aber plötzlich nur noch im Probeabo kostenlos und unter neuer Nummer.
In der originalen Dateiinfo findet sich nichts brauchbares zum Ersteller des Videos, so dass ich nicht mehr feststellen kann, ob das ursprünglich auch von Motion Templates war oder ob das jemand anderes veröffentlicht hatte. Klar, es ist jetzt kein Kunstwerk sich ein neues Introvideo zu suchen und das schnell auszutauschen, aber das kommt mir echt komisch vor.
Zumal ich echt penibel bin was meine Lizensierungen betrifft und das war eindeutig unter den bereits lizensierten abgespeichert und das die Datei plötzlich bei Adobe weg ist und auch in der Übersicht plötzlich nicht mehr lizensiert ist stimmt mich doch sehr nachdenklich. Kann mir das jemand erklären?