Skip to main content
Tipp-Affe
Participant
February 25, 2023
Answered

Stock-Guthaben bleibt bei 120 Bildern stehen

• February 25, 2023
  • 3 replies
  • 358 views

Ich zahle monatlich für 10 Bilder. Allerdings bleibt das Guthaben bei 120 Bildern stehen, auch wenn ich keine Bilder in Anspruch nehme. Warum?

This topic has been closed for replies.
Correct answer Abambo

Die Kredite sind nur für ein Jahr gut, dann verfallen sie. 10 Kredite verfallen, 10 neue kommen hinzu … Du hast besser jeweils zehn Bilder im Monat zu lizenzieren, auch wenn Du sie im, Moment nicht benötigst. Wenn Du jetzt kündigst, verfallen alle Deine Kredite und da Dein Abonnement sich gerade erneuert hat, müsstest Du auch noch eine Frühkündigungsgebühr zahlen. In einem Fall wie dem Deinen wären Kredit Packs wohl am kostengünstigsten. Die verfallen zwar auch nach einem Jahr, aber Du kaufst sie je nach Bedarf. Und Du kannst sie auch für Video einsetzen.

3 replies

Participating Frequently
March 9, 2023

Ich möchte nur ergänzen, dass die Verjährungsfrist in Deutschland für Guthaben aller Art 3 Jahre beträgt. Dass die Lizenzen aus Abonnement oder Kredit Packs nach 12 Monaten verfallen, ist somit eigentlich Unrecht. Die Frage zu diesem Sachverhalt wurde mir bereits vor 3 Jahren nicht beantwortet. Daher meide ich Adobe Stock.

Abambo
Community Expert
Community Expert
March 9, 2023

Ein solch großes Unrecht scheint das nicht zu sein. Ich nehme an, dass die Adobe Anwälte das schon abgeklärt haben.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Abambo
Community Expert
AbamboCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
February 25, 2023

Die Kredite sind nur für ein Jahr gut, dann verfallen sie. 10 Kredite verfallen, 10 neue kommen hinzu … Du hast besser jeweils zehn Bilder im Monat zu lizenzieren, auch wenn Du sie im, Moment nicht benötigst. Wenn Du jetzt kündigst, verfallen alle Deine Kredite und da Dein Abonnement sich gerade erneuert hat, müsstest Du auch noch eine Frühkündigungsgebühr zahlen. In einem Fall wie dem Deinen wären Kredit Packs wohl am kostengünstigsten. Die verfallen zwar auch nach einem Jahr, aber Du kaufst sie je nach Bedarf. Und Du kannst sie auch für Video einsetzen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Jill_C
Community Expert
Community Expert
February 25, 2023

I believe that credits roll over until the annual total is reached, then no further credits accrue. In other words, your account, based on the subscription you've chosen, maxes out at 120.

Jill C., Forum Volunteer