Verwendung von Adobe Stock Fotos mit eingeschränkter Lizenz
Hallo,
ich verwende Adobe Express im Premium Abo auch für kommerzielle Zwecke.
Für einen Onlineshop möchte ich Produktbilder mit Adobe Stock Fotos erstellen, die die eingeschränkte Lizenz haben (Kronensymbol)
Diese Fotos darf ich laut Lizenzbedingungen nicht als eigenständige Datei außerhalb von Adobe Express nutzen. Nur wenn ich die Fotos in einem eigenen Projekt verwende, darf ich dieses herunterladen und (auch kommerziell) verwenden. Ist das soweit richtig?
Die eigentliche Frage ist nun:
Darf ich Projekte veröffentlichen, in denen Fotos mit eingeschränkter Lizenz eingefügt sind, bei denen das besagte Bild lediglich im Format bzw. Zoomfaktor verändert wird? Sonst ist dem Projekt nichts hinzugefügt. (keine Beschriftung, Symbole, etc...)
Oder gilt das dann nicht als eigenständiges Adobe Express Projekt?
Als Beispiel: Ich möchte für eine Gemüsesorte im Onlineshop ein Bild generieren, starte ein neues Projekt (Quadratisch, 800 x 800 px) und füge dann ein Adobe Stockfoto mit eingeschränkter Lizenz in dies Projekt ein. Das Stockfoto wird lediglich auf das Format des Projektes gezoomt.
Darf dieses Projekt nun veröffentlicht werden?
Bitte entschuldigt die komplizierte Fragestellung, aber die allgemeinen Lizenzbedingungen geben da nicht viel sicher Info her…
Vielen Dank!