Skip to main content
Participant
October 13, 2022
Answered

Abgelehnt wegen Qualitätsproblem

• October 13, 2022
  • 2 replies
  • 377 views

Hallo,

ich habe mit Stockfotografie noch nicht viel Erfahrung und bisher werden meine meisten Bilder abgelehnt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen die Fehler an den Bildern zu finden.

Vielen Dank

This topic has been closed for replies.
Correct answer Abambo

Die Tür ist nicht scharf und zeigt auch diese verwaschenen Farben, wie sie auftreten, wenn man die Rauschunterdrückung überstrapaziert. Das Histogramm zeigt ganz klar fehlende Schwarzwerte.

Die Beschilderung könnte auch problematisch sein, das hängt davon ab, wie der Moderator dies beurteilt.

Das Wismar-Haus ist nur mäßig scharf. Der Schattenbereich unter der Brücke sollte augehellt werden. Der Kontrast sollte besser sein. Optische Fehler müssen korrigiert werden, wie hier:

Zusätzlich sollten alle Logos radiert werden. Das gilt auch für den New Orleans Schriftzug.

Von den Personen, die erkennbar im Bild sind, benötigen eine Freigabe.

2 replies

Abambo
Community Expert
AbamboCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
October 13, 2022

Die Tür ist nicht scharf und zeigt auch diese verwaschenen Farben, wie sie auftreten, wenn man die Rauschunterdrückung überstrapaziert. Das Histogramm zeigt ganz klar fehlende Schwarzwerte.

Die Beschilderung könnte auch problematisch sein, das hängt davon ab, wie der Moderator dies beurteilt.

Das Wismar-Haus ist nur mäßig scharf. Der Schattenbereich unter der Brücke sollte augehellt werden. Der Kontrast sollte besser sein. Optische Fehler müssen korrigiert werden, wie hier:

Zusätzlich sollten alle Logos radiert werden. Das gilt auch für den New Orleans Schriftzug.

Von den Personen, die erkennbar im Bild sind, benötigen eine Freigabe.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Jill_C
Community Expert
Community Expert
October 13, 2022

I love door images, but in this case you have focus and noise issues. The orange bridge image has chromatic aberration among the tree branches, and probably IP issues too for the signage.

Jill C., Forum Volunteer