Skip to main content
Participant
December 17, 2024
Answered

Abgelehnt wegen Qualitätsproblemen

• December 17, 2024
  • 4 replies
  • 264 views

Viele unterschiedliche Bilder werden abgelehnt, immer mit Qualitätsproblemen. Egal ob mit Kamera oder KI erstellt. Aber da es nicht weiter aufgeführt ist, weiß ich nicht, was daran falsch sein kann. Ich habe selber beruflich schon so schlechte KI Bilder runtergeladen, dessen Fehler man nicht in der Vorschau erkennen konnte. Ob dann zu viele oder zu wenige Finger da sind, oder Gesichter dann auf einmal ein Lächeln wie ein Hai haben. Also ich weiß, das viel Schrott bewusst hochgeladen wird. Ich lade nur Bilder hoch, die ich selber so benutzen würde, daher würde ich mich über Tipps freuen.

This topic has been closed for replies.
Correct answer Jill_C

The hair texture is each of these images is not well drawn. The mouse doesn't have enough toes. The skin texture in the ears is odd.

4 replies

Abambo
Community Expert
Community Expert
December 18, 2024

Ob dann zu viele oder zu wenige Finger da sind, oder Gesichter dann auf einmal ein Lächeln wie ein Hai haben. Also ich weiß, das viel Schrott bewusst hochgeladen wird.

By @tatjana_7890

Klar, viele generative AI Einsteller haben einfach nicht den Stolz gute Bilder hochzuladen. Die möchten Masse hochladen und freuen sich, wenn die Bilder trotz offensichtlicher Fehler die Qualitätskontrolle passieren. Leider hat Adobe auch keine Konsistenz in der Qualitätsprüfung. Dies ist natürlich jetzt sehr viel offensichtlicher bei der Masse der AI Bilder. 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Jill_C
Community Expert
Jill_CCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
December 17, 2024

The hair texture is each of these images is not well drawn. The mouse doesn't have enough toes. The skin texture in the ears is odd.

Jill C., Forum Volunteer
daniellei4510
Community Expert
Community Expert
December 17, 2024

But yes, you are correct...a lot of very bad AI assets have managed to slip through on Adobe Stock. When such assets are reported here, they are often looked into for further assessment.

Adobe Community Expert | If you can't fix it, hide it; if you can't hide it, delete it.
daniellei4510
Community Expert
Community Expert
December 17, 2024

First image: the mouse on the left only has three toes; they should have on front feet

Second image: same issue, but mostly with the mouse on the right

Adobe Community Expert | If you can't fix it, hide it; if you can't hide it, delete it.