Frage: Einreichung editorial content vs. Checkbox-Option
Hallo zusammen,
ich möchte editorial content einreichen. Beispiel: eine riesiger Häuserblock in China, der den Mega-Baustil dort recht gut wiedergibt. Vermutlich ist das Bild nicht durch die Panoramafreiheit gedeckt, weil es nicht von öffentlichem Grund aus gemacht wurde. Daher ist mir klar, dass ich es nicht als reguläres Stockbild einreichen kann. Nun sehe ich hierfür mit den entsprechenden Einschränkungen noch eine Bereitstellung als editorial. So weit, so gut.
Jetzt kommt es: bei der Einreichung fragt ein Text der beiden Checkboxen, ob alle notwendigen Rechte zur Einreichung vorliegen. Ist durch das Anwählen der Editorial-Box diese Klausel nun zu interpretieren als "alle notwendige Reche im Editorial-Rahmen"?
Alles andere würde m.E. keinen Sinn machen. Das Anhaken der "Rechte-Ok-Box" und der Editorial-Box würden sich ja andernfalls ausschließen ... oder? Denn wenn ich für alle enthaltenen Elemente Freigaben hätte, würde ich ja die Editorial-Klausel nicht benötigen. Oder muss hier ggf. der Text in der Dialogbox zu den Rechten mit einem Nebensatz wie "außer bei Editiorial-Einreichungen" angepasst werden?
Danke für Erläuterungen und Aufklärung.
[Moderator moved the thread to the correct forum]