Skip to main content
Participant
September 9, 2025
Question

Hilfe für einen Neuling: Meine ersten Bilder wurden abgelehnt

• September 9, 2025
  • 3 replies
  • 327 views

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade meine erste Einreichung bei Adobe Stock vorgenommen. Leider wurden alle meine Bilder abgelehnt, und ich möchte wirklich verstehen, was ich falsch gemacht habe, um mich zu verbessern.

Ich habe folgende Ablehnungsnachricht erhalten:

"Vielen Dank, dass du dein Bild eingereicht hast. Leider entspricht es nicht unseren Anforderungen und wir können es nicht in unsere Collection aufnehmen. Häufige Probleme, die sich auf die technische Qualität der Bilder auswirken können, sind Belichtungsprobleme, Weichzeichner, übermäßige Filterung oder Artefakte/Rauschen. Hier erfährst du mehr über unsere technischen Anforderungen. Um mehr über die Art von Inhalten zu erfahren, die wir suchen, besuche bitte diese Seite."

Ich habe die technischen Anforderungen gelesen, aber es fällt mir schwer, die Fehler an meinen eigenen Bildern zu erkennen (Luminar Neo?).

Ich werde in diesem Beitrag einige meiner abgelehnten Fotos als Beispiel hochladen. Könnt ihr mir bitte helfen, die genauen Gründe für die Ablehnung zu finden und mir Tipps geben, wie ich diese Fehler in Zukunft vermeiden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Alex

3 replies

Jill_C
Community Expert
Community Expert
September 9, 2025

IMG_3347.jpg - the sky is blownout, lack of sharp focus and chromatic aberration 

IMG_3334.jpg - chromatic aberration

IMG_3339.jpg - chromatic aberration 

Jill C., Forum Volunteer
RALPH_L
Community Expert
Community Expert
September 9, 2025

IMG_3344.jpg Over exposed and burned out highlights in the sky and the tree with white blossoms.

Alex600Author
Participant
September 9, 2025

vielen Dank für euer wertvolles Feedback zu meinen Fotos. Die Erklärungen und Tipps waren wirklich hilfreich. Ich verstehe jetzt viel besser, wo die Probleme mit der Belichtung und den Details liegen.

Eure Ratschläge haben mir geholfen, die Gründe für die Ablehnung zu verstehen. Ich werde mich auf diese Aspekte konzentrieren, um meine Fotos zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

Viele Grüße,

Nancy OShea
Community Expert
Community Expert
September 9, 2025

Before you submit, compare 3-4 of your very best images with available Stock inventory to ensure that 1) Stock needs it and 2) yours are better than what Stock is selling.

https://stock.adobe.com/search/images?k=ducks+on+water 816K results

Nancy O'Shea— Product User & Community Expert
daniellei4510
Community Expert
Community Expert
September 9, 2025

Adobe Community Expert | If you can't fix it, hide it; if you can't hide it, delete it.