Skip to main content
Participant
September 1, 2023
Question

Kontrolle der Bilder extrem langsam.

• September 1, 2023
  • 4 replies
  • 485 views

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich bin noch nicht lange dabei und möchte nicht gleich Negatives ansprechen, aber ich habe bemerkt, dass meine hochgeladenen Bilder anfangs zügig überprüft wurden, mittlerweile jedoch kaum noch Fortschritt zu verzeichnen ist. Damit meine ich nicht die Upload-Geschwindigkeit, sondern die Zeit, die benötigt wird, um die Bilder zu überprüfen und freizugeben. Ich nehme an, dass ihr Reviewer habt, die jedes Bild einzeln überprüfen, und ehrlich gesagt kann ich das verstehen. Aber wenn seit zwei Wochen kein einziges Bild mehr freigegeben wurde, finde ich das merkwürdig. Ich habe gelesen, dass es bis zu vier Wochen dauern kann, was in meinem Fall bedeuten würde, dass ich nach drei Jahren mit dem Upload fertig wäre.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, eine bezahlte Version zu nutzen, um bevorzugt behandelt zu werden? Zum Beispiel kostenloses Hochladen mit Wartezeit oder schnellerer Prozess durch Bezahlung? Oder habt ihr andere Tipps?

Schöne Grüße

This topic has been closed for replies.

4 replies

Henrik Heigl
Community Expert
Community Expert
September 9, 2023

Hallo,

nein, es gibt keine Art von "Premium Contributoren". Solange man die Guidelines beachtet und diese GENAU befolgt und auf gute technische Qualität achtet sollte das kein Problem sein. Durch den hohen Backlog durch SEHR viele künstlich erzeugter AI Art kann es leider eben immer mal etwas länger dauern. Wenn man also z.B. für Feiertage oder Jahreszeiten bedingt aktuelle Fotos produzieren möchte sollte man die entsprechende Vorlaufzeit mit einrechnen. Ich hoffe das hilft es etwas zu verstehen.

regards,Henrik
Abambo
Community Expert
Community Expert
September 9, 2023

Hallo,

nein, es gibt keine Art von "Premium Contributoren". 

By @Henrik Heigl

Das ist etwas zweideutig. Es gibt sehr wohl Premium-Billd-Einsteller, aber es gibt keine Contributoron, die bevorzugt behandelt werden. Allerdings, mit der Beschränkung der Anzahl der Bilder, welche in der Warteschlange sein können, gibt es sehr wohl eine Bevorzugung von gestandenen Contributoren, mit einer gewissen Erfolgsquote, gegenüber neuen Contributoren ohne diese. Aber, mit der Zeit werden neue Contributoren die Hierarchie erklimmen, und mehr Dateien in der Warteschlange haben dürfen. Man kann einen höheren Rang allerdings nicht erkaufen, man muss ihn sich erarbeiten.

Man sollte auch bedenken, dass die Moderation einen hohen Kostenfaktor darstellt und man eben bestätigte Contributoren bevorzugt behandelt, welches erlaubt, die allgemeinen Kosten (aus Sicht von Adobe) zu senken.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Abambo
Community Expert
Community Expert
September 9, 2023

Genieße das schöne Wetter! Es kann bis zu zwei Monate dauern, bis die Bilder moderiert werden.

Übrigens: Wir haben keine Reviewer. Wir sind arme Schweine wie Du, die auf die Moderation Ihrer Bilder warten müssen. So ist das Leben. 😄

Ehrlich: Es gibt absolut keinen Grund, besorgt zu sein. Die Bilder, wenn sie dann zugelassen sind, werden eine Ewigkeit im Verkauf sein. Also alles in Ordnung.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Jill_C
Community Expert
Community Expert
September 1, 2023

There is no way to hasten the review process. As @daniellei4510 suggested, if you submit a few images every few days, you will eventually start to see a regular trickle of assets into your account, assuming they meet the quality requirements and are fully compliant with Adobe's terms.

Jill C., Forum Volunteer
daniellei4510
Community Expert
Community Expert
September 1, 2023

There is no way to get your images reviewed more quickly via a paid version that I'm aware of. The waiting period at this particular time is a good two months. That does not mean you are going to wait two months between each review of your assets. With enough assets in the queue, images will be reviewed every two to three days business days. On occasion, it can even happen daily. At least that has been my experience. Once a lot of the people submitting AI realize that it's not the cash cow they originally thought it was going to be, review times should eventually go at a faster pace; and, with even more luck, the limitation on the number of images that can be submitted for review will be lifted. Maybe.

Adobe Community Expert | If you aren't submitting your assets in sRGB, you probably didn't read the rules.