Skip to main content
Known Participant
January 20, 2022
Question

Mein Foto wird bei Abobe Stock nicht angezeigt

• January 20, 2022
  • 2 replies
  • 380 views

Habe über die Google Suchmaschine: "schlüpfende Stechmücke" eingegeben, mein Foto (Bild 1) wurde gefunden. Nach dem Klick auf mein Foto öffnet sich die Adobe Stock - Seite (Bild 2), aber mein Foto, das ich finden wollte, war nicht unter den angezeigten Fotos! Wie soll ein möglicher Käufer mein Bild finden, wenn es nach dem anklicken bei Google nicht bei Adobe Stock angezeigt Wird? Warum wird es nicht angezeigt? Ein Käufer hat doch Interesse an diesem Foto, wenn er es sich durch anklicken anzeigen lassen möchte.

This topic has been closed for replies.

2 replies

Abambo
Community Expert
Community Expert
January 20, 2022

Mal so probiert finde ich nicht Dein Bild auf Google. Poste mal die URL Deines Suchergebnisses. Und auch Deine Eingabe.

Dann hast Du nicht gesagt, was die URL ist, welche unter Deinem Bild ist.

Und mein letzter: Adobe Stock ist es im Grunde egal, welches Bild gekauft wird, Hauptsache man kauft … für Dich wäre es natürlich interessant, wenn Dein Bild ausgewählt wird.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Known Participant
January 21, 2022

Hallo A habe jetzt drei Screenshots angefügt.

Der Suchbegriff: schlüpfende Stechmücke.

Screenshot 1: Meine gefundenen Bilder (3 Stück) nicht die ersten Treffer, aber weiter unten...

Screenshot 2: Die Vorschau nach erstem Klick auf mein erstes Foto

Screenshot 3: Die ADOBE STOCK angezeigten Fotos nach Klick auf mein Foto im Screenshot 2. mein Foto ist nicht zu finden! Leider sind aber Fotos darunter die scheinbar nichts mit dem Suchwort zu tun haben, z.B. Vögel (rot umrandet)!

Der Suchbegriff, lautet jetzt nicht mehr schlüpfende Stechmücke sondern gemeine+Stechmücke.

Wenn sich jemand für mein Bild interessiert und es kaufen möchte, findet der/die Suchende das Bild bei ADOBE STOCK nicht mehr! Das ist sehr schade, ärgerlich und unprofessionell und schadet letztendlich mir und ADOBE STOCK!

Beispiel:

Wenn ich im Internet etwas kaufen möchte, z.B. eine Waschmaschine, und auf das bei Google Suche gefundene passende Bild der Waschmaschine klicke, möchte ich auf  Verkäuferseite genau diese Waschmaschine finden und nicht irgend ein anderes Modell oder vielleicht einen Kühlschrank!!!

Mein hier aufgeführtes Problem mit der Stechmücke ist kein Einzelfall sondern eher die Regel! 

Ich hoffe sehr, mein Problem wird jetzt verstanden...ich möchte mit meiner Anfrage zu einer besseren Trefferquote und letztendlich zu einer Verbesserung der ADOBE STOCK Suchergebnisse beitragen!

RALPH_L
Community Expert
Community Expert
January 20, 2022

Google entscheidet was Google zeigt. Deine Portfolio wird von Google besucht. Das heisst nicht dass alle Fotos aufgenomen werden. Wenn ich dein Foto im Google anklicke, sehe ich mehrere Fotos aus dein Fotoreihe.