In Photoshop war Abobe Farbe eingestellt, hier wird bei der Entwicklung Auto die Sättigung um 4Punkte und vor allem Dynamik um 18 Punkte angehoben.
By @jürgenk50715479
Da scheinst Du ein anderes Photoshop zu haben als ich. Meine Bilder wurden noch nie übersättigt, allerdings nutze ich hier Lightroom Classic. Ganz gleich aber, wie die Übersättigung zustande kommt, vor dem Laden in Adobe Stock kann man das einfach verbessern. (Außerdem war das eine Antwort auf: Warum wurden meine Fotos abgelehnt? Welches Deine These widerlegt.)
Ich lade nur so wenige Fotos hoch weil bei Adobe Stock meine Bilder für ein zu geringes Honorar verkauft oder sogar verschenkt werden, man auch mit den besten Fotos nicht in das Premium Segment aufgenommen wird und weil nicht zwischen KI generierten und echten Fotos unterschieden wird und weil auch meine Fotos zur KI unterstützung verwendet werden.
By @jürgenk50715479
Das ist natürlich stark.
Zu geringes Honorar: das darf natürlich jeder sehen, wie er will, allerdings ist Adobe auf dem Stock Markt die Firma, mit der ich am meisten verdiene. Verschenkt werden keine Bilder. Für alle Bilder und deren Nutzung werden Honorare gezahlt. Das Premiumsegment ist für Deine Bilder ungeeignet. Es wird zwischen KI generierten und echten Bildern unterschieden. Die Bilder, die zum Anlernen von Firefly genutzt wurden, wurden, wurden entschädigt, aber natürlich kann man darüber erbost sein.
Ausschlaggebend für mich war immer das Bonusprogramm. Ohne Bonusprogramm lohnt sich für mich Adobe Stock definitiv nicht mehr, schließlich muss ich für die Nutzung von Photoshop fast 150 Fotos verkaufen!
By @jürgenk50715479
Das Bonusprogramm ist keine zugesicherte Leistung. Adobe hat das eines Tages eingeführt und jedes Jahr wurden die Bedingungen angepasst (dieses Jahr gibt es sogar etwas ab 200 Verkäufe, ohne vorherige Warnung! 😁). Die ersten zwei Jahre waren die Bedingungen gekoppelt an das Einstellen von Bildern, anschließend wurde das Programm an die Verkäufe gekoppelt. Es war immer Bedingung, dass man ein aktives Konto haben sollte. Und ein kurzer Blick auf die Ankündigung offenbart: auch das Programm für 2022 hatte die 20 Einstellungen als Bedingung! Somit kann man hier nicht von einer überraschenden Klausel sprechen.
Mat Hayward am 3. Februar 2023: »If you had between 250-5,999 downloads during the calendar year, you qualified to receive a complimentary code for one-year plan from these options: Creative Cloud Photography (20GB), Illustrator, InDesign, Premiere Pro, or After Effects.
If you had 6,000 or more downloads in 2022, you qualified to receive a complimentary code for an Adobe Creative Cloud All Apps one year plan.
Only contributors active in 2022 are eligible for the bonus. To be considered active, you must have uploaded and had approved a minimum of 20 new assets in the calendar year, 2022.« https://community.adobe.com/t5/stock-contributors-discussions/announcing-the-adobe-stock-contributor-2022-bonus-program/td-p/13551777