Skip to main content
Participant
August 15, 2024
Answered

Steuern: Wo finde ich ein Dokument über meine Verkäufe?

• August 15, 2024
  • 1 reply
  • 436 views

Ich bin relativ neuer Kleinunternehmer und benötige nun für meine erste Steuererklärung ein Dokument über meine Verkäufe bei Adobe Stock. Im Konto selbst finde ich nur eine CSV Datei, die kaum für die Buchhaltung reichen dürfte. Ist die irgendwo versteckt? Wenn ja, wo?

Ich habe Adobetax über Wochen schon mehrfach gemailt, aber nie eine Antwot erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Wie hinterlegt Ihr die Verkäufe denn in Eurer Buchhaltung an? Ich hatte noch keine Auszahlung, aber das spielt ja für die Steuer keine Rolle. 

Würde mich da sehr über Tipps freuen!

LG

[Moderator moved the thread to the correct forum]

This topic has been closed for replies.
Correct answer RALPH_L

Ich schreibe Adobetax und bekomme eine IRS Form 1099 zugesendet wo drauf meine gesamt Verdienst für das Kalendarjahr angegeben ist. Diese Summe, benutze ich für meine Steuererklärung.

1 reply

Abambo
Community Expert
Community Expert
November 18, 2024

Eigentlich ist Adobetax der richtige Ansprechpartner. 

Du bist in Deutschland beheimatet? Da kann eventuell @RALPH_L Dir weiterhelfen.

(Leider hast Du dies im falschen Forum gepostet, ich werde diese Diskussion ins richtige Forum verschieben)

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
RALPH_L
Community Expert
RALPH_LCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
November 18, 2024

Ich schreibe Adobetax und bekomme eine IRS Form 1099 zugesendet wo drauf meine gesamt Verdienst für das Kalendarjahr angegeben ist. Diese Summe, benutze ich für meine Steuererklärung.

Participant
November 26, 2024

Vielen lieben Dank @Abambo & @RALPH_L!

Ja, Deutschland. Ich musste meine Steuererklärung leider ohne Dokument machen. Aber die nächste kommt ja bestimmt.

Allerdings bin nicht sicher was ich da noch machen kann. Die einzige Rückmeldung auf meine Bitte mir das Dokument zuzusenden, die ich jemals erhalten habe, war ein Verweis auf die Seite auf der steht, dass ich Adobetax um das Dokument bitten soll - und diese Antwort kam von Adobetax! Alle weiteren Emails wurden nicht beantwortet 😕😕

Ich hatte gehofft, dass das Dokument evtl. im Konto einfach hinterlegt wird.