Skip to main content
Choury
Participant
May 31, 2024
Answered

Betreff: Ich suche das deutschsprachige Adobe Forum.

• May 31, 2024
  • 2 replies
  • 435 views

Guten Tag,ich bin sehr neu hier und alles ist noch ziemlich schwierig.Ich bin gewohnt mit Corel und anderen umzugehen,aber Firefly ist etwas anderes.Ich bin dabei kleine Kinderbücher zu erstellen und nutze Firefly für die süssen Grafiken.Leider ergab sich folgendes Problem,welches ich aber meiner Unerfahrenheit zuschreibe.Manchmal ergibt es sich,daß Firefly genau das Bild herstellt,was mir vorschwebt,wobei es dabei ja auch viele "Zufälle" gibt.Ändere ich nun im Text etwas,wobei ich z.B. dann eine neue Szenerie aufrufe usw.kommt öfter etwas völlig anderes dabei heraus,was meiner Eingabe gar nicht entspricht.Selbst wenn ich das Beispielbild eingefügt habe,kommt es nicht so heraus.Es wäre sehr,sehr nett und eine große Hilfe,wenn ich hier erfahren könnte,wie ich jedesmal dasselbe Bild also die Grundform,Farbe usw.hinbekomme.Bitte nicht lachen,und ich kenne mich wirklich aus,ich bin 76 und ansich nicht ganz gut drauf.Ich war/bin Kinderpsychologin und möchte gern für Kinder kleinere Geschichten schreiben.Mit großen Dank und Vorfreude im Voraus Ulla

This topic has been closed for replies.
    Correct answer Monika Gause

Dasselbe Bild kann man nicht bekommen.

Was allerdings funktioniert, ist eine Strukturdatei, d.h. man lädt eine Zeichnung hoch, in der der Bildaufbau skizziert ist. Sowas kann man mit irgendeiner Software oder sogar analog erstellen. Es muss die Proportionen haben, die das Endbild haben soll (also Quadrat oder 3:4 etc)

Dann kann man die Stilreferenz einfügen, von der mehr oder weniger gut die Farben, der Zeichenstil, die Texturen übernommen werden.

Und dann das beste hoffen.

Eine andere Möglichkeit ist, das Bild erstmal zu speichern und dann mit "Generativ füllen" die Details verbessern. https://helpx.adobe.com/de/firefly/using/replace-background.html

2 replies

Monika Gause
    Community Expert
    Monika GauseCommunity ExpertCorrect answer
    Community Expert
    May 31, 2024

Dasselbe Bild kann man nicht bekommen.

Was allerdings funktioniert, ist eine Strukturdatei, d.h. man lädt eine Zeichnung hoch, in der der Bildaufbau skizziert ist. Sowas kann man mit irgendeiner Software oder sogar analog erstellen. Es muss die Proportionen haben, die das Endbild haben soll (also Quadrat oder 3:4 etc)

Dann kann man die Stilreferenz einfügen, von der mehr oder weniger gut die Farben, der Zeichenstil, die Texturen übernommen werden.

Und dann das beste hoffen.

Eine andere Möglichkeit ist, das Bild erstmal zu speichern und dann mit "Generativ füllen" die Details verbessern. https://helpx.adobe.com/de/firefly/using/replace-background.html

kglad
    Community Expert
    Community Expert
    May 31, 2024

in the future, to find the best place to post your message, use the list here, https://community.adobe.com/

p.s. i don't think the adobe website, and forums in particular, are easy to navigate, so don't spend a lot of time searching that forum list. do your best and we'll move the post (like this one has already been moved) if it helps you get responses.

<"branched & moved from using the community">
    Choury
    ChouryAuthor
    Participant
    May 31, 2024

OK,I understand english,this is not the matter.I only wanted to correct: ich bin normal GUT drauf,ich habe mich dort vertan.

Ich versuche den Rat zu befolgen um Hilfe zu bekommen.Vielen Dank für die schnelle Antwort,best for now 🙂