Skip to main content
Participating Frequently
September 25, 2026
Answered

Ich bekomme ständig Meldungen "Da hat etwas nicht funktioniert." Runway, das ich - anders als Firefly - nicht bezahle, erledigt die Aufgaben klaglos.

• September 25, 2026
  • 17 replies
  • 108 views

-

Correct answer Vivacious_care3e07

@wise_easedf03 Ich habe herausgefunden woran es liegt! Ein polnischer User hatte das selbe Problem. Bei ihm hat der Mitarbeiter herausgefunden dass sein Userkonto wegen angeblich “ungewöhnlicher Aktivitäten” eingeschränkt wurde und er nur noch die Firefly Modelle nutzen konnte. Er musste sich einen neuen Account machen danach ging es wieder, also habe ich das auch mal so gemacht und siehe da, es funktioniert wieder. Ich habe zwar keine Ahnung was ich verbrochen haben soll... Aber aber seit ich meinen anderen Account nutze geht es wieder! Versuche es mal!

17 replies

Participating Frequently
    September 27, 2026

Habe gerade etwas mit Nano Banana 2 machen können. Aber den Posts nach funktioniert es zeitweise und dann wieder nicht. Schon erstaunlich, wie unprofessionell das hier alles ist - es gibt keine Erklärungen oder Entschuldigungen und die Moderatoren fordern detaillierte Berichte und Screenshots von den Usern. 

Vivacious_care3e07
    Inspiring
    September 27, 2026

Ich werde mein Abo morgen kündigen, sollte es bis dahin immer noch nicht gehen. Ich bezahle nicht jeden Monat über 200€ und dann geht tagelang Nichts. Das ist wirklich frustrierend :/ Ich möchte Nichts Falsches behaupten, aber ich habe den Eindruck dass das Problem die Moderatoren nicht so wirklich interessiert, denn wie du schon geschrieben bekommt man immer nur diese Standartantworten “lösch deine Cookies, mach VPN aus…...”, obwohl schon Mehrere von dem selben Problem berichtet hatten, kam bisher von Adobe selbst keine Entschuldigung oder Erklärung was eigentlich los ist. Kennst du denn noch andere Plattformen für gute KI Videos, außer Adobe die die selben Ki Modelle wie hier bereitstellen? Ich hatte schonmal Canva probiert, da konnte man aber nur Videos ohne Referenzbild und ohne Ton generieren, da war ich nicht so begeistert! 

Participating Frequently
    September 27, 2026

Bei Video-Generierung funktioniert jetzt wieder nur das Adobe-Modell - das in beiden Fällen himmelschreiend schlechte Ergebnisse geliefert hat. Ob Bildgenerierung weiterhin funktioniert, weiß ich nicht. 

Vivacious_care3e07
    Inspiring
    September 26, 2026

Ja, ist bei mir auch seit gestern so! Dachte schon bin der Einzige mit dem Problem! Geht es bei dir wieder inzwischen? Bei mir geht es immer noch nicht!

Participating Frequently
    September 26, 2026

Offenbar kann ich nur die Firefly-Modelle benutzen, bei allen anderen kommt die Fehlermeldung.

Vivacious_care3e07
    Inspiring
    September 26, 2026

Ok, ich versuche das mal. Das ist aber trotzdem nicht ok von Adobe dass die anderen Modelle alle nicht funktionieren! Man bezahlt ja dafür- ich über 200€/Monat! Vom Support kommt immer nur diese Standartantworten wie von N8. Wenn es morgen Abend immer noch nicht geht, werde ich mein Abo kündigen

N8.
    Community Expert
    September 25, 2026

Help us. Help you. ​@wise_easedf03 
    Sorry to hear you're running into that "Something went wrong" error. Could you provide more information; so, the team can proceed to troubleshoot? Without the requested information it is difficult to assist you and resolve the issue. By providing the requested info we can better assist you.

Something went wrong troubleshooting

A Full Screenshot or short video:  Please provide a screenshot of your entire browser or application window, including your avatar in the upper right corner. Many errors have multiple causes; seeing the full context is much more helpful than a zoomed-in image of the error message alone.
    >>Make sure to remove person details: email address, name... before posting<<

• System Details: Specify your Operating System (OS) and Browser (including version numbers).
    • Workflow Context:
      • Which Firefly function were you using? (e.g., Text to Image, Generative Fill, Text to Video, etc.)
      • Which model was selected? (e.g., Firefly Image 3, Image 4 Ultra, Imagen 3).
      • The full prompt you were using.
      • Copies of any reference images, keyframes, or original images used.

Other suggestions

1. Try a different web browser (or an Incognito/Private window) to rule out browser extensions or cache issues.
    2. Disable any active VPN, ad-blockers, or strict firewall settings temporarily.
    3. Clear your browser's cache and cookies (see image below):

For more details and additional troubleshooting steps, you also check this article as well!

Resources & Suggestions on How to Prompt
    Generate images from text descriptions
    Writing Effective Prompts
    Adobe Firefly Resources

Cheers

Nate