Skip to main content
Participant
August 29, 2025
Answered

Suche verzweifelt passenden prompt

• August 29, 2025
  • 1 reply
  • 155 views

Hallo Community,

wir suchen verzweifelt den passenden prompt/die passenden Einstellungen für firefly, um eine Bilderserie von Lernenden und Lernumgebungen zu erstellen. 
Wir wollen auf unserer Webseite, unseren Büchern und Flyern überall ein Flat-Design wie angehängt einbauen.

Personen in unterschiedlichen Lernsituationen, einzelne Personen mit unterschidlichen Posen sollen es werden. Die Personen sollen in den Bilderserien alle einen Wiedererkennungswert haben.
Die Bilder wurden von Chatgbt bzw. Copilot erstellt, gehen in die gewünschte Richtung, allerdings ist auch mit einer Pro-Version nach ein paar Bildern Schluss.

Grüße aus München

Correct answer Monika Gause

Das ist dann vielleicht der Moment, in dem es sich lohnen würde, ein*e Illustrator*in zu beauftragen.

1 reply

Monika Gause
Community Expert
Community Expert
August 29, 2025

Das ist ein sehr spezifischer Stil von Chat GPT. Mit Firefly Pro kann man Chat GPT als Modell auswählen und dann wird das so generiert. Ich habe in diesem Beispiel denselben Prompt mit Firefly sowie mit ChatGPT als Modell rechnen lassen. Das Ganze im Modus Text zu Vektor

Ich glaube nicht, dass "Flat Design" hier weiterführt, der Stil entspricht eher dem belgischen Comic-Zeichenstil Ligne claire.

lerndeAuthor
Participant
September 8, 2025

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Soweit sind wir auch schon gekommen, aber gut zu wissen, dass es ein spezieller ChatGbt Stil ist. Dieser Stil gefällt uns sehr gut.
Allerdings können wir keine Bilderserie (Selbe Personen, unterschiedliche Szenen und Anordnungen, unterschiedliche Posen) mit FireFly erstellen. ChatGbt "schmeisst" uns irgendwann (auch mit der Plus Version) raus und meint, das Bildlimit ist erreicht.
Wir drehen uns hier seit Wochen im Kreis und wissen nicht mehr weiter. Wollen ca. 80 neue Bilder im Lernbereich wie beschrieben erstellen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Monika Gause
Community Expert
Monika GauseCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
September 8, 2025

Das ist dann vielleicht der Moment, in dem es sich lohnen würde, ein*e Illustrator*in zu beauftragen.