Skip to main content
Participant
August 7, 2026
Question

This image has Content Credentials that indicate it cannot be used with generative AI features.

• August 7, 2026
  • 1 reply
  • 5 views

Ich nutze Adobe Firefly mit den integrierten Partnerprogrammen Gemini 3.1 Nano Banana 2 zur Bilderzeugung und Gemini 3.1 Veo Fast zur Videoerstellung.

Mein Workflow besteht darin, zunächst mit Nano Banana 2 ein Bild zu erstellen, das anschließend als Startbild (erster Frame) in Veo Fast verwendet wird. Veo Fast generiert daraus ein 8-sekündiges Video mit Audio. Mehrere dieser Videosequenzen schneide ich anschließend taktgenau zu einem vollständigen Musikvideo zusammen. Dieser Workflow hat über einen längeren Zeitraum zuverlässig funktioniert.

Seit gestern werden jedoch alle mit Nano Banana 2 erzeugten Bilder von Veo Fast mit folgender Meldung abgelehnt:

„Dieses Bild hat Content Credentials, die darauf hinweisen, dass es nicht mit generativen KI-Funktionen verwendet werden kann.“

Da beide Anwendungen als Partnerprogramme innerhalb von Adobe Firefly angeboten werden und bisher problemlos zusammengearbeitet haben, gehe ich davon aus, dass entweder eine technische Störung, eine Änderung bei der Verarbeitung der Content Credentials oder eine geänderte Richtlinie vorliegt.

Ich bitte Sie daher, diesen Sachverhalt zu prüfen und mir mitzuteilen, ob es sich um einen bekannten Fehler handelt, ob eine Änderung der Nutzungsvoraussetzungen erfolgt ist oder ob es einen Workaround gibt, mit dem sich der bisherige Workflow wiederherstellen lässt.

1 reply

Hajar Toutsi
    Community Manager
    Community Manager
    August 12, 2026

Hi Der Pit,
    Thanks for walking through your workflow.

We’ll need a few specifics to investigate. Could you please share the following:

1. The public links to a couple of the generated Firefly images

How to generate the link

2. A screenshot of the error message as it appears in Veo Fast

3. The exact prompt you used for your video, along with other settings

Once we have those details, we can trace whether this is a credential mismatch between the two services or something else. Let us know once you have the details.

Hajar
    [Moved to questions]