Skip to main content
Participant
December 11, 2018
Question

Adobe After Effects Diagrammeditor

• December 11, 2018
  • 2 replies
  • 460 views

Sehr geehrte Adobe Community,

ich habe folgendes Problem in After Effects. Wenn ich mit dem Diagrammeditor arbeite, funktioniert soweit alles, die Vorschau gibt mir mein Ergenis genau so wieder, wie ich es gemacht habe. Sobald ich aber mit der Maus die Markierte Stelle nicht auswähle (Beispiel: Ich habe die Animation mit Position bewegt und letztendlich mit dem Diagrammeditor "smoother" gemacht), sobald ich die Ebene nicht mehr anklicke und mir die Animation anschauen möchte, wird mir die Animation quasi so angezeigt, als wäre der Diagrammeditor überhaupt nicht eingesetzt worden. Sobald ich aber wieder auf die Ebene klicke, wo der Diagrammeditor eingesetzt wurde, wird mir die Animation in der Vorschau wieder so angezeigt, als wäre der Diagrammeditor aktiv.

Kennt ihr vielleicht die Ursache? Liegt es an einer Einstellung, die ich versehentlich aktiviert oder deaktiviert habe? Falls der Text hier nicht reicht, könnte ich es auch per Video demonstrieren. Ich bin echt am verzweifeln.

Ich bedanke mich für jeden Ratschlag!

Mit freundlichen Grüßen,

David Guderian

This topic has been closed for replies.

2 replies

Mylenium
    Legend
    December 11, 2018

Das ist ein Bug, bei dem Keyframe-Daten nicht aktulaisiert werden. Soll aber angeblich im letzten Mini-Update schon behoben worden sein, also mal die CC App nach Updates suchen lassen. ansonsten regelmäßig den Cache leeren und die Preview-einstellungen checken.

Mylenium

Martin_Ritter
    Legend
    December 11, 2018

Hi David,

sobald Du die Keyframes mit dem Diagrammeditor veränderst (smoother machen), sollte das eigentlich so aufschlagen, unabhängig, was Du wann wo angeklickt hast.

Ein Video wäre auf jeden Fall hilfreich - außerdem Deine Programmversion von AE.

Hast Du schon mal alles neu gestartet? Das löst so manch komisches Verhalten.

*Martin

Participant
    December 11, 2018

Hallo Martin,

ich wollte dir gerade Schreiben, dass ich die aktuelleste After Effects Version besitze. Aus irgendeinem Grund funktioniert es, ohne irgendetwas dafür gemacht zu haben. Trotzdem bedanke ich mich vielmals für deine Antwort!

MfG

David Guderian