Skip to main content
Participant
October 28, 2023
Question

After Effects hängt sich auf beim bearbeiten

• October 28, 2023
  • 2 replies
  • 304 views

Ich benutze seit kurzem After Effects und wollte mit der slowmotion als nächsten Schritt fortfahren. 
Sobald ich jedoch entweder ohne oder mit Plugins versuche zu bearbeiten, hängt sich After Effects und danach auch mein MacBook auf. Ich habe ein MacBook Pro 2019 ", dass alle Anforderungen von After Effects erfüllt. 
Kommt jemand dieses Problem bekannt vor bzw. kann mir jemand helfen ? 

Danke im Voraus!!!

This topic has been closed for replies.

2 replies

Participant
March 4, 2024

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Macbook Pro von 2019 - Macbook war sogar bei Apple, aber liegt definitiv nicht am Macbook. Bis Mitte Februar hat alles funktioniert, seit daher kann ich maximal 10 Minuten was machen und dann Absturz und Neustart. Hab alles schon mit CleanerTool funktioniert und auch den Mac selber komplett neu installiert.

Hab jetzt AE 23.0 installiert und bisher läuft alles gut. Ist halt keine Dauerhafte Lösung, allerdings habe ich bisher noch keinen Lösungsvorschlag von Adobe erhalten. (Ich hatte MacOS Sonoma und AE 24 xxx neuste Version - jetzt MacOS Sonoma mit 23.0.).

Würde mich interessieren, ob du das Problem auf Dauer beheben kannst - ich bisher leider nicht.

nishu_kush
Legend
March 26, 2024

Hi stories of lisa,

Could you share a screen recording or a recording from your phone that shows the problem?

We're here to help.

Moving this thread from Bugs to Discussions for now.

Thanks,
Nishu

Melanie Stirner
Participating Frequently
October 29, 2023

Welche Version von After Effects nutzt du denn? Erscheint irgendein Fehlerbericht? Was bearbeitest du?